Sie dürfen nicht in dieses Buch schreiben
Sind Sie Eule oder Lerche? Frühstücken Sie, weil es Ihnen so empfohlen wurde, aus Gewohnheit oder weil Sie Hunger haben?
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Immer wieder interessant - viel Spass beim Lesen...
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Bauen Sie unbedingt Bewegung in Ihren Alltag ein: Balanceübungen mit Rechenübungen verbinden, mit geschlossenen Augen auf die Zehenspitzen stelllen....
Man kann es einfach nicht oft genug sagen: Fette sind lebensnotwendig und wichtig! Lernen Sie in diesem Artikel, worauf zu achten ist...
Ein wirklich sehr interessanter Artikel zum Thema "Richtig atmen".
Pilates ist ein hocheffektives System von Übungen um straffer, beweglicher und entspannter zu werden. Das Training für Körper und Geist, das bereits in den 20er Jahren von dem deutschen Athleten Joseph Pilates entwickelt wurde ist heutzutage neuesten medizinischen Erkenntnissen angepasst. Pilates hat vielfältige positive Effekte auf unseren Körper.

Neben der Verbesserung der Muskelkraft und der Körperhaltung führt es außerdem zu einer Steigerung der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit und zu einer generellen Leistungssteigerung. Das Programm wird in Verbindung mit einer Atemtechnik angewandt, die während der Bewegung Rumpf, Schulterblätter und Hüften koordiniert. Verkürzte Muskeln werden im Training gedehnt, geschwächte Muskeln gestärkt. Zunächst aber werden bei präzise ausfgeführten Basisübungen die meist überaktiven Mobilisatoren ausgeschaltet, so dass die Stabilisatoren isoliert ihrer Aufgabe nachkommen können.
Um die, dem Pilatestraining so grundlegende Verbindung zwischen Körper und Geist herzustellen gelten bei allen Bodenübungen die folgenden Prinzipien:

1, Kontrolle
2, Zentrierung
3, Konzentration
4, Präzision
5, Bewegungsfluss
6, Atmung
7, Ausrichtung
8, Koordination
9, Längung

Auf wiederholte Anfrage möchten wir im September einen Workshop anbieten, der sich 2 Stunden intensiv mit diesen Prinzipien und deren Umsetzung in den einzelnen Übungen auseinandersetzt. Dieser Workshop richtet sich an alle, die mit dem Pilatestraining beginnen, und von Anfang an das richtige Verständnis für das Training entwickeln wollen genauso
wie an den begeisterten Pilates-Freak, der seine Technik verbessern möchte. In den besonders kleinen Gruppen kann ausführlich auf Fragen eingegangen werden.

Nächster Termin: 08.09.2013 10:00-12:00
Dauer: 2 h
Preis Kunden: 36 € oder 3 Kreuze auf der 10er-Karte
Preis Nicht-Kunden: 40 €
Min Teilnehmerzahl: 4 Personen
Max. Teilnehmerzahl 7 Personen

Sollten Sie selbst derzeit keinen Bedarf an einem Techniktraining haben freuen wir uns sehr, wenn Sie diese Informationen an interessierte Freunde oder Kollegen weiterleiten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Feedback zum Artikel: k.boening@bodyconcept.org
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Herzliche Grüße
Ihre Katrin Böning

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