Tante - JU

Tante - JU

Hochgeladen von wize.life-Nutzer am 28.09.2020, 23:22 Uhr

10 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Darf sie denn noch fliegen? Oder sind die Sicherheitsanforderungen inzwischen zu hoch? Wäre echt schade drum.
wize.life-Nutzer
2017 ist sie noch geflogen HA Sicherheitsanforderungen.
Habe mal über die Ju ne Doku gesehen, wusstest du Casper das es eine Warteschlange bei den Flugkapitänen gibt einmal mit ihr zu fliegen??? Und nicht jeder darf Fliegen
wize.life-Nutzer
Kann ich mir gut vorstellen. Ich erinnere mich da an einen deutschen Astronauten, der seine Fähigkeiten mit einer restaurierten ME 109 demonstrieren wollte und stattdessen den Vogel und sich selber gleich mit zerlegt hat. (Oder war's 'ne Me 108? Der hatte so weit ich weiß einen Passagier dabei, den's auch erwischt hat ...)
wize.life-Nutzer
ja ja Casper, es ist nicht leicht einen Oldtimer zu fliegen oder gar zu fahren. zwischen Gas zwischen Kuppeln bei Autos , bei Fliegern ist das das Trimm Rad das man nicht vergessen darf
wize.life-Nutzer
Der hier war's ... Mit ner 108.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Furrer
wize.life-Nutzer
Casper, wusstest du das die Ju ausgerüstet war mit BMW Stern Motoren? Oder sind das nur Sponsoren die da mit drauf sind ?
wize.life-Nutzer
Yo. Soweit ich weiß, waren die Lizenzbauten von Pratt&Whitney. Später wurden dann Oldtimer-Exemplare auf "stabilere" Original-P&Ws umgerüstet.
wize.life-Nutzer
AHA
Oh muß weg , mein Hund will raus sonst habe ich einen See im W Z
danke für s Gespräch, dir und allen anderen noch einen schönen Abend
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.