Proviant für den Campingplatz daheim vorbereitet! Backhähnchen und Nudelsalat, Linsensuppe und Bauernfladen, heute morgen aus der Backstube gekommen und Schoko-Bananen-Törtchen

Proviant für den Campingplatz daheim vorbereitet! Backhähnchen und Nudelsalat, Linsensuppe und Bauernfladen, heute morgen aus der Backstube gekommen und Schoko-Bananen-Törtchen

Hochgeladen von wize.life-Nutzer am 13.10.2021, 15:27 Uhr

Kategorie Kulinarisches

91 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
ich komme mit
wize.life-Nutzer
Gib Gas, Hähnchen ist aber schon weg.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Von allem etwas, ganz toll!
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ach Gottchen bei den vielen Kommentaren kommst Du ja gar nicht zum essen... Trotzdem Guten Appetit...
wize.life-Nutzer
Ich esse doch erst später, wenn meine Campingnachbarin da ist, kann 19.00h - 20.00h werden, aber dann. Hoffe nur das sie auch mit dem anfangen will was ich möchte, wenn nicht werde ich sie aber überzeugen.
wize.life-Nutzer
Dann mach mal... wenn nicht ich übernehme gerne...
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Dankeschön Jo... das nächst mal bist Du bei mir zum Essen eingeladen...
wize.life-Nutzer
Na da bin ich aber mal gespannt, habe noch nix gekochtes von Dir gesehen.
wize.life-Nutzer
musst du richtig gucken...
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Ehrlich, was war denn das
wize.life-Nutzer
Habe auf Deiner Galerie auch nix gefunden
wize.life-Nutzer
Zwar kein Koch- aber ein Backrezept....
Bitteschön zusammen mit Schwiegermusi zubereitet ....
Hier das Rezept meine Liebe ....
Quitten mit Walnüssen...
Reife Quitten – 4 Stück
Walnüsse ohne Schalle 100 gr.
Priese Zimt (optional)
Puderzucker 1 TL optional
Honig oder Zucker 2 EL
etwa 2 EL zerlassene Butter
Quitten unter laufendem Wasser waschen, den Flaum mit einer Bürste entfernen
Wenn Quitten nicht stehen bleiben, unten gerade schneiden. Oberen Deckel abschneiden.
Kerngehäuse und Fruchtfleisch bis auf etwa 1 cm Wanddicke herausnehmen.
Backofen auf etwa 180 vorheizen.
Die Walnüsse mit einem Messer hacken.
Honig b.z.w. Zucker mit Zimt und Walnüssen vermischen.
Die Quitten mit Butter von allen Seiten ( auch innen ) einpinseln und mit Nussmischung
befüllen.
Auf einem mit Backpapier belegten Backblech die Quitten stellen und mit Alufolie
zudecken. In vorgeheizten Backofen 40 – 50 Minuten backen. 10 Minuten vor Backende
die Alufolie entfernen.
Auf Wunsch können abgekühlte Quitten mit Puderzucker bestreut werden.
wize.life-Nutzer
Na ja, nix gekochtes, aber sehr interessant, vielen Dank. Hatte ich aber nicht ganz Unrecht, gelle.
wize.life-Nutzer
Werde ich mal probieren.
wize.life-Nutzer
Unrecht? Nö Du hattest Recht... Kann zwar einigermaßen Kochen, reicht aber nur zur Selbstversorgung... Meine Frau kocht hervorragend...
wize.life-Nutzer
Dann stelle mal was von Deiner Frau ein und ich folge dann Deiner Einladung zum Essen.
wize.life-Nutzer
Das werde ich doch mal gerne bei Gelegenheit tun...
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Hoppala, gestolpert?
wize.life-Nutzer
Zuviel gefuttert
wize.life-Nutzer
brüll...
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
📣🔔
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
So, bin gerade in mein Wohnwagen, das ist vielleicht kalt geworden und hier am Wasser noch mehr.
wize.life-Nutzer
Ja das kenne ich... Mein Bruder, du weißt, ist ganzjährig auf dem Campingplatz... Rein ins warme Bett... Nachti
wize.life-Nutzer
Ja, hattest es mal geschrieben. Hatte vor einer Std. die Heizung auf klein angemacht, ist jetzt angenehm und wenn ich später ins Bett gehe ist sie dann aus, aber jetzt noch nicht, ist mir noch zu früh!
wize.life-Nutzer
Gasheizung?
wize.life-Nutzer
Das ist eine Truman Heizung mit Gas, dann wird das Wasser erwärmt/erhitzt und läuft dann durch Schläuche im Wohnwagen, habe dann knallheisses Wasser und eine angenehme Wärme.
wize.life-Nutzer
Das finde ich Klasse...
wize.life-Nutzer
Ich auch, in meinem alten Tabbert hatte ich eine festinstallierte Gasheizung mit Piezo Zündung, die hat dann nur da die Hitze abgegeben und die Kabel waren immer öfter ab, habe die dann immer wieder gelötet, das war ein Krampf. Jetzt drücke ich nur auf einen Knopf und das war es und Wärme verteilt sich im ganzen Wohnwagen.
wize.life-Nutzer
Bin ja nur im Sommer auf dem Camping. Mein Bruder hat eine normale Gasheizung... Er hat seinen Wohnwagen und das Vorzelt 15 Meter neben den großen Sanitärsanlagen stehen... Hat jederzeit heißes Wasser...
wize.life-Nutzer
Ich stehe knapp 15 m von der Mosel
wize.life-Nutzer
Ich habs ja bei Deinen Bildbeiträgen gesehen... war schon makaber...
wize.life-Nutzer
Aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie an der Ahr.
wize.life-Nutzer
sei froh... bin jetzt weg... Gute Nacht Sylvia schlaf gut...
wize.life-Nutzer
N8 Günter
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wow, da wird fürstlich geschlemmt...
wize.life-Nutzer
Erklärt sich durch meinen Eintrag unter Deinem.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Das klingt ja toll und deine Nachbarin wird sich sicher sehr freuen...
wize.life-Nutzer
Glaube ich auch, da brauchen wir uns die ganze Woche nicht drum zu kümmern, haben genug Arbeit! Diverse Eissorten sind auch noch eingefroren, was will ich mehr!
wize.life-Nutzer
So ist's richtig, man lebt nur einmal...
wize.life-Nutzer
Aber sowas von
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Sehr lecker... Wie fleißig bist du
wize.life-Nutzer
Na ja, wenn man alleine lebt sollte man gut für sich sorgen. Bin jetzt wieder auf dem Campingplatz, Ende Oktober ist hier Schluss, da habe ich jetzt jede Menge Arbeit. Meine Nachbarin kommt auch heute mit Hund bis Sonntag, ihr Mann kommt nicht, der hilft wieder an der Ahr. Da habe ich mal unser Essen bis Sonntag organisiert, nach dem arbeiten nur an den Tisch setzen und lecker essen, hat was!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Schaut lecker aus
wize.life-Nutzer
Wird hoffentlich auch so schmecken, bin ich mir aber sicher!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.