Wurde mein Account oder meine Zugangsdaten gehackt? Wie ihr es rausfindet un ...
Wissen

Wurden meine Zugangsdaten schon mal gehackt? So findet ihr es heraus!

Tagtäglich werden Internetseiten durch Hacker angegriffen. Ihr Ziel ist es oft, an Zugangsdaten der Nutzer zu kommen. Doch oft sind die Nutzer selbst dafür verantwortlich, dass plötzlich ihre Accounts auf vielen Portalen durch andere übernommen oder genutzt werden.

Topthema
Natürlich schön - Birgit Schrowange (62) verrät ihr Beauty-Geheimnis
Leben

Natürlich schön - Birgit Schrowange (62) verrät ihr Beauty-Geheimnis

Strahlende, gesunde und jugendliche Haut – dafür steht Birgit Schrowange auch mit 62 Jahren. Bewundert wird die beliebte TV-Moderatorin vor allem für ihre Natürlichkeit. Jugendwahn ist ihr fremd. Jetzt verrät eine der schönsten Frauen Deutschlands, wie sie ihre Haut zum Strahlen bringt.

Branded Story
Welche D-Mark-Münzen sind besonders wertvoll?
Finanzen

Noch D-Mark-Münzen zu Hause? Welche heute besonders wertvoll sind

Besitzen Sie noch alte D-Mark und Pfennigmünzen? Ein genauerer Blick auf sie könnte sich lohnen. Es gibt Münzen mit limitierten Auflagen, die heute unter Sammlern gefragt sind und einen beachtlichen Wert haben. Ausschlaggebend sind im Wesentlichen Prägejahr und -anstalt.

Corona - Ich weiß, dass ich nichts weiß - egal  :)
Community

Corona - Ich weiß, dass ich nichts weiß - egal :)

Ich weiß, dass ich nichts weiß - egal 😜 (mit zwinkerndem Auge geschrieben) In Zeiten des Coronavirus steht die Wissenschaft unter Druck. Sie soll liefern, damit Politiker Entscheidungen treffen. Dabei ist die Wissenschaft nicht für Fließbandarbeit geschaffen. Was sonst nicht üblich ist, scheint jetztüblich geworden zu sein. Es wird über aktuelle Studien diskutiert, die nicht einmal von Gutachtern überprüft worden sind. Es soll auch vorkommen, dass Virologen in einer bestimmten Sache zu unterschiedlichen Einsichten kommen, auch wenn dieses Sonderbare nun wirklich nicht mit dem Wunder eines Spazierganges über dem Wasser zu vergleichen ist...

In eigener Sache
Community

In eigener Sache

Meine letzte wl-Woche war geprägt von einer harten Auseinandersetzung mit einer bekannten Userin, die in einer Einordnung meinerseits ihren Höhepunkt fand und die für heftige Reaktionen sorgte. Weil es MIR WICHTIG ist, möchte ich nun mal meine Sicht darlegen. Wäre schön, wenn der Artikel besonders die "neutralen" Mitglieder ansprechen und einfach mal zum Nachdenken veranlassen würde. Ich werde versuchen, ohne falsch verstandene Brandbeschleuniger meine Sichtweise zu erklären. Vorab muss ich sagen, dass ich 100%iger Verfechter und Befürworter aller von den Verantwortlichen getätigen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung war/bin...

Kunst verstehen: Marilyn Monroe ein Pin-Up?
Community

Kunst verstehen: Marilyn Monroe ein Pin-Up?

Andy Warhols Frauenporträts (Marilyn Monroe, Liz Taylor, Jackie Kennedy, Jane Fonda und andere, sogar auch Mona Lisa) gehören zu den eindrucksvollsten seiner Arbeiten. Weil der Künstler den Schwerpunkt auf Lippen, Haare und Lidschatten seiner Modelle gelegt hat, gelten sie als recht „oberflächlich".

Herzinsuffizienz: Sicher durch den Alltag
Community

Herzinsuffizienz: Sicher durch den Alltag

Die meisten Menschen möchten in den eigenen vier Wänden alt werden – in einem vertrauten Zuhause, umgeben von schönen Erinnerungen. Dies gilt auch für Betroffene der weitverbreiteten Herzinsuffizienz, auch Herzschwäche genannt. Wir geben Tipps, mit welchen Veränderungen sich der Alltag im Alter leichter gestalten lässt

Was der wize.life-Community am Herzen liegt
Gesundheit

Was der wize.life-Community am Herzen liegt

Aktiv sein und bleiben – das ist der große Wunsch vieler im Alter. Trotzdem merken natürlich auch vitale Senioren, wie sie manchmal an körperliche Grenzen stoßen. Viel Bewegung in Alltag und Freizeit helfen jedoch, Herz und Kreislauf zu stärken. Hier verraten uns wize.life-Nutzer, was ihnen sonst noch am Herzen liegt.

Anzeige
Wie der Balkon zum Wohlfühl-Paradies wird
Community

Wie der Balkon zum Wohlfühl-Paradies wird

Urlaub auf Balkonien – und das ganz ohne Buchung! Mit einem Balkon ist es möglich, mal eben kurz die Sonne zu genießen, im Freien zu frühstücken oder ein Mittagsschläfchen bei lauer Brise zu halten. Praktische Klappmöbel und intelligente Aufbewahrungslösungen an der Wand werden auch kleinen Balkons gerecht. Und wer bei Einrichtung und Pflanzenauswahl die Himmelsrichtung des Balkons berücksichtigt, kann sicher sein, dass der Freiluft-Wohnraum auch wirklich zum Genuss wird. Tipps für den sonnigen Südbalkon Ein Südbalkon verspricht im Sommer Sonne satt – für jeden Sonnenanbeter ein Hochgenuss...

Blut
Community

Blut

Meine Frau ist aushäusig. Und ich habe die ehrenvolle Aufgabe, unser 3 Jungs zu hüten - bei Knaben im Alter (damals) von vier, sechs und zehn Jahren eine echte Aufgabe. Ein großer Garten hilft da ungemein. Macht allerdings auch viel Arbeit. Dann lässt sich doch das "Angenehme" mit dem Nützlichen verbinden: lass die Jungs toben und ich beschneide die Bäume. Und wenn es Sonntagnachmittag zu laut wird, bin ich ja vor Ort. Aber Männer sind wohl doch nicht so sehr multitaskingfähig. Ganz oben auf der Trittleiter und ziemlich oben im Baum totes Geäst mit der Rosenschere rausschneiden und die Jungs im Blick...

Coronavirus-Impfstoff erzielt in ersten Studie am Menschen positiv Ergebnis
Community

Coronavirus-Impfstoff erzielt in ersten Studie am Menschen positiv Ergebnis

Der Coronavirus-Impfstoff erzielt in der ersten Studie am Menschen positive Ergebnisse Quelle 22. Mai 2020 | 15:15 Uhr Washington Post Der erste COVID-19-Impfstoff , der klinische Studien am Menschen erreichte, erwies sich als sicher und erzeugte eine Immunantwort gegen das Virus - ein „Meilenstein“ im Kampf gegen den tödlichen Käfer, so eine neue Studie. Laut der Peer-Review-Studie, die am Freitag in der Zeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde, produziert eine Einzeldosis des Impfstoffs zwei Wochen nach der Verabreichung Virus bekämpfende Antikörper und T-Zellen, eine Art Immunzelle...