WIZE-HIGHLIGHTS: Caspar allein zu Haus und Monika will das Brett sprengen

Eine ruhige und trotzdem ereignisreiche wize.life-Woche geht zu Ende. Das Thema Nr. 1 ist natürlich immer noch Corona. Wir haben wieder in den Bereichen Notizen, Gruppen, Fotoaktionen, Fotowand und News gestöbert und ein paar Highlights zusammengestellt, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Caspar -Zweieinhalb Wochen Home Office
Caspar -Zweieinhalb Wochen Home OfficeFoto-Quelle: Nutzerfoto

Eine erfreuliche Nachricht gleich zu Beginn: Ausgangsbeschränkungen zeigen Wirkung. Durch die seit gut zwei Wochen geltenden Maßnahmen konnte nach Einschätzung des Robert Koch Instituts (RKI) die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden. "Wir sehen, dass es wirkt", sagte RKI-Chef Lothar Wieler auf einer Pressekonferenz am Freitag.

Mehr dazu könnt ihr in unserem Coronavirus-Ticker mit den neuesten Entwicklungen zur Lage nachlesen, den unser News-Team für euch eingerichtet hat.

Das Thema Mundschutz ist derzeit in aller Munde. Was die wize.life-Nutzer über eine Mundschutzpflicht denken, seht ihr HIER.

SPD-Chefin Saskia Eskens Vorschlag, die Vermögen wohlhabender Bürger einmalig zu belasten, um so "die Staatsfinanzen nach der Krise wieder in Ordnung zu bringen" hat die Gemüter der wize.life-Gemeinde erhitzt. Manchen ging sogar die "Hutschnur" hoch. Wie ist eure Meinung dazu?

Ostern steht vor der Tür - kommt die Corona-App zu Ostern?

Hierzulande gibt es große datenschutzrechtliche Bedenken. Eine Forschergruppe hat nun allerdings eine mögliche Lösung gefunden. Und das halten die wize.life-Nutzer davon!

"Es wird Zeit für Frühjahrsputz....Zeit dafür haben wir ja jetzt genug! Vielleicht kann man ja paar Tricks von Oma hier weiter geben!", meinte Clau. Ihr werdet erstaunt sein, wie viele Tipps und Tricks die Omas so drauf haben! 😁

Auch Aliens müssen helfen - und tragen Mundschutz
Auch Aliens müssen helfen - und tragen MundschutzFoto-Quelle: UFr

👍 Klasse Uli!

Familienspaziergänge sind auch während der Ausgangsbeschränkung erlaubt😄

...und sonntags geh ich mit meiner Familie spazieren...;-)
...und sonntags geh ich mit meiner Familie spazieren...;-)Foto-Quelle: ReMa

👍👍👍

Wer gerne spazieren geht, die Natur genießt und dabei auch noch gerne Fotos schießt , kann in unseren Fotoaktionen zum Thema "Vögel & Federvieh" und "Frühlingserwachen 2020" mitmachen. Natürlich könnt ihr dabei etwas gewinnen.

...zeitlos schön sind die Wunder der Natur...
...zeitlos schön sind die Wunder der Natur...

Für diejenigen, die zu Hause bleiben müssen, dürfen oder wollen haben wir die passenden Fotoaktionen - natürlich auch mit Gewinnchancen!

"Home sweet home" oder "wize.life-Nutzer bleiben zu Hause!"

HIER ein Überblick auf alle laufenden Fotoaktionen!

Ein Tipp gegen die Langeweile: Probiert eines unserer Denk-, Such-, Geschicklichkeits- und Sportspiele in unserer kostenlosen Online-Spielewelt!
Ihr werdet es mögen!

Ihr müsst das Haus nicht verlassen, um euch gut zu unterhalten. In unserem Live-Chat könnt ihr euch 24 Stunden täglich mit anderen wize.life-Nutzern austauschen.

Und zum Schluss verraten wir euch noch, wie Monika das Schwarze Brett sprengen will . Ob sie es schafft?

Wir bedanken uns bei euch für euer Engagement auf wize.life und wünschen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung.

Passt auf euch auf und bleibt gesund! 👋

10 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Och jechen, och jechen, nicht mal 'nen Namen richtig schreiben kann man. Ist zwar bloß ein Nick, aber immerhin der echtere Teil davon. (Die andere hälfte hab' ich bei IKEA gewonnen, die Nobilitierung selber vorgenommen.). Stellt euch doch mal vor, ihr würdet hier als "communist team" bezeichnet ... Na ja, indirekt tun das die Besorgten ja, wenn sie in ihre Grenzen gewiesen werden.
wize.life-Nutzer
Ach herrjeh, das Kasperle allein zu Haus. Das war mir beim Lesen total entgangen.
wize.life-Nutzer
Bei solchem "Besuch" könnte man lernen, das Alleinsein zu schätzen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Das ganz oben auf dem ersten Bild das ist CaspAr ..., nicht CaspEr ...
(Wenn ich wize.life-Nutzer wär, tät mir das stinken ... )
wize.life-Nutzer
du bis ja auch wize.life-Nutzer.... was hast du ein Glück
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
KASPEEER
wize.life-Nutzer
Illlonnnnaaaaa......
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.