letzter Aufruf !!!
letzter Aufruf !!!
letzter Aufruf !!!Foto-Quelle: pixabay.com

Unser Flug nach Zakynthos hatte noch 2 Stunden Zeit, deshalb beschlossen wir, nervös wie wir vor jedem unserer wenigen Flüge waren, noch einen Cognac und einen Kaffee zu trinken.
Wolfgang meinte: „Für mich bitte einen doppelten ohne Kaffee...“
Auch gut...

Alles klappte hervorragend, die Flugangst im Flieger lies sich ohne weiteres aushalten. Und dann hatten wir auch erstmal zwei wunderbare Wochen auf der schönen Insel vor uns, die wir weidlich genossen. Einen Tag verbrachten wir mit mehreren Menschen auf einem größeren Segler, von dem aus wir auch die Caretta caretta (Wasserschildkröten) beobachten konnten. Für mich ein beeindruckendes Erlebnis.

Am Tag unseres Rückflugs hatten wir morgens leider nicht viel Zeit für ein richtiges Frühstück, was mich im Flughafen dazu veranlasste sogleich eine Snackbar anzusteuern, um Kaffee und ein Croissant zu erstehen. „Müssen wir nicht einchecken?“ fragte Wolfgang. - „Nö, wir haben noch mindestens eine halbe Stunde Zeit.“ - „Aber für welchen Flieger stehen eigentlich die vielen Menschen hier an?“ - „Ei, da wird noch ein anderer Flieger irgendwo hin fliegen... was weiß denn ich. Hock dich jetzt her und ess auch was. Im Flugzeug gibt’s doch vermutlich nix.“

Plötzlich drang eine Lautsprecherstimme, durch das Gemurmel der vielen anderen Passagiere an mein Ohr! „Letzter Aufruf, Flug Nr. 4711, ...knister-knirsch... Passagiere Feerrnaaauuu...“
„Wolfgang, das sind ja wir. Auf looos.“ - „Wer, wo, wohin?“ - „Die haben uns grad aufgerufen.“ rief ich im losrennen. Er sprintet hinterher. „Da geht’s lang,“ rief uns dann noch ein Flughafenmitarbeiter hinterher. Und wir immer an den anstehenden anderen Fluggästen vorbei.
Also eins muss ich schon sagen, im Sprinten war mein Mann einsame Spitzenklasse ! Er war bestimmt x/10 Sekunden vor mir an der Flugzeugtür...

11 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Das Gleich habe ich auch schon mal erlebt. Ist ganz schön aufregend.
wize.life-Nutzer
Eben, dann kannst du es ja sehr gut nachvollziehen, Brigitte.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
So was nennt man Reisefieber. ....
wize.life-Nutzer
Stimmt Marianne und auch Flugangst...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Glück gehabt, liebe Conny
wize.life-Nutzer
genau, schönen Sonntag noch für dich, liebe Roswitha !
wize.life-Nutzer
dankeschön und ebenso liebe Conny
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Juchhu so kann es gehen Schön geschrieben Conny
wize.life-Nutzer
Danke Helge 😊
wize.life-Nutzer
endlich mal wieder gute Unterhaltung. Liebe Grüße
wize.life-Nutzer
Danke liebe Marga
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.