Schön, aber krank: Kosmetika manipulieren die Weiblichkeit…
Gefährliche Kosmetika.
Gefährliche Kosmetika.Foto-Quelle: pixabay

Schön, aber krank: Kosmetika manipulieren die Weiblichkeit… wie Kosmetika für Frauen gefährlich sind

Kosmetika sollen Frauen schöner machen, sie verjüngen oder bestimmte Vorzüge hervorheben und vielleicht Unschönes kaschieren, das kommt dir als Frau bestimmt bekannt vor. Wer von uns Frauen steht nicht gerne vor dem Spiegel und probiert das eine oder andere Mittelchen an ihrer Haut aus? Gerade in unserer heutigen Zeit wollen wir möglichst perfekt aussehen und mit 50 ein äußeres Erscheinungsbild wie eine zwanzigjährige Frau aufweisen. Wir leben länger, arbeiten länger, kriegen später Kinder und wollen möglichst länger jung und makellos, nahezu perfekt aussehen. Doch hättest du gewusst, dass Kosmetika nicht nur schöner, sondern auch kränker oder womöglich richtig krankmachen können?

Gefährliche Substanzen in Kosmetika

Eigentlich will man sich Gutes tun, in seine eigene Attraktivität investieren, um sich selbst schöner zu finden oder seine Erfolgschancen im Job zu erhöhen, seinem Partner besser zu gefallen oder andere Menschen zu beeindrucken, und dann schadet man sich jedoch selbst. Das ist sehr ärgerlich und auch traurig.

Viele Kosmetika wie beispielsweise Haarfärbemittel enthalten nämlich Blei und Konservierungsstoffe[1], die sehr gesundheitsschädigend und sogar krebserregend sind. Dies ist aber nur ein Beispiel von etlichen, die es unbedingt in Erfahrung zu bringen gilt.

Wenn du dich nicht mehr krank schminken, deine Haare nicht mehr auf krebserregende Weise färben möchtest oder viele andere Gefahren, die mit der Welt der Kosmetik zusammenhängen, vermeiden möchtest, dann erfahre mehr Wissenswertes darüber im „Blick im Ratgeber“!

https://klicklac.de/produkt/ratgeber...iblichkeit/

„Frauen können dasselbe erreichen wie Männer – sei es beruflich oder privat – ohne ihre Persönlichkeit als Frau aufzugeben. Sie erreichen, was sie wollen, sie sind ausgeglichener, glücklicher, gesünder und genießen das Leben mehr – und bleiben dabei Frauen.“ Dantse Dantse

Aus dem Buch: „Unwiderstehlich weiblich und erfolgreich. Weiblichkeit ist Macht, Kraft und die stärkste Waffe der Frau. EINE ENTDECKUNGSREISE DURCH DIE POSITIVE MODERNE WEIBLICHKEIT. –afrikanisch inspiriert- Von Dantse Dantse. ISBN-13:978-3-947003-15-0

Suchwörter: Kosmetik, Weiblichkeit, schön, aber krank, Chemie, Chemikalien, Kosmetika, Kosmetik, Kosmetikprodukte, Kosmetikartikel, Frauen, gefährliche Substanzen.

https://indayi.de/?s=Kosmetik

[1] https://www.zentrum-der-gesundheit.d...metika.html

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.