Auf der Jagd
Jäger
JägerFoto-Quelle: clipart-gallery.de

Mir fällt immer wieder auf, dass manche Nutzer in sozialen Netzwerken das ganze Jahr auf der Jagd sind und es ist bemerkenswert, wieviel Energie da investiert wird. Man könnte denken, dass ihr Leben davon abhängt, obwohl es nur virtuell ist - oder vielleicht gerade deshalb. Aber wenn das virtuelle leben das Reale verdrängt hat, mus man sich erst richtig Gedanken machen.

Da gibt es verschiedene Typen, die alle ein anderes Beuteschema haben und soweit gibt es ja auch keine Probleme. Schlimm wird es erst, wenn sich die Jäger dabei in die Quere kommen. Dann wird aus der Jagd schnell ein Flächenbrand - Krieg im Netz eben.

1. Der Jäger nach dem anderen Geschlecht

Sowohl Männer als auch Frauen sind da vertreten und ich schätze, das Verhältnis ist inzwischen 50:50 aufgrund der vermeintlichen Anonymität. Und die Rache ist grausam, wenn Mann/Frau nicht zum Ziel kommt. Es darf doch nicht sein, dass man auch im virtuellen Leben "abgelehnt" wird, wenn es schon in der Realität nicht klappt.

2. Der Jäger nach persönlicher Anerkennung

Wenn Jemand schon im realen Leben nichts zu sagen hat, muss er es eben im virtuellen Leben versuchen. Das Schlimme dabei ist nur, dass man virtuell wesentlich weiter gehen würde, als in der Realität. Da scheinen weder Gesetze zu gelten, noch andere Regeln, die man ja zumindest offiziell bei der Anmeldung in sozialen Netzwerken akzeptiert. Wenn man dann liest, dass Einen die vorgegebenen Regeln "scheissegal" sind, muss man sich fragen, warum Manche noch frei herum laufen, wenn sie sich im realen Leben auch so verhalten.

3. Der Jäger nach den "Glück" im Spiel

Er verursacht sehr viel Neid bei Anderen, denn als Jäger nutzt er Möglichkeiten, die Andere vielleicht nicht in diesem Ausmaß haben. Da bei spielt der Zeitfaktor eine große Rolle. Es ist unglaublich, wieviel Zeit Jemand investiert, um soviele Punkte wie möglich zu sammeln, um am Ende einen Gewinn einzustreifen, der in keinem Verhältnis zur investierten Zeit steht. Selbst bei einem überdurchschnittlichen Stundenlohn geht die Rechnung nicht auf und damit ist der verursachte Neid eher eine Lachnummer. Ich gönne Denjenigen ihren vermeintlichen Gewinn.

4. Der Jäger nach Profilen

Einige der Nutzer jagen Profilen nach, die sie in ihre Kontaktlisten packen können, um am Ende nicht einmal mehr zu wissen, wer sich schon darauf befindet. bei einigen hundert Nutzern auf der Liste, ist es auch schwer, einen Überblick zu behalten. Vor Allem ist es gar nicht möglich, diese Kontakte auch zu pflegen, denn die meiste Zeit wird investiert, um neue Kontakte zu knüpfen und das hat auch einen gewissen humoristischen Aspekt.

5. Der Jäger nach (besser) Wissen

Egal um welches Thema es in einer Diskussion geht - der Besserwisser kann überall mithalten. Egal ob es nun um Geburtsvorbereitung geht oder um weltpolitische Themen. Für den Besserwisser ist das eine einzige Brühe. Die Lebenserfahrung Anderer wird gnadenlos in die Bedeutungslosigkeit verbannt. Hauptsache, man hat das letzte Wort - als unumstößliche ultimative Wahrheit, denn irgendwann sind es Andere leid, gegen Mauern zu reden. Allerdings bedeutet das nicht, dass Besserwisser tatsächlich Recht hat. Aber es bleibt ja zur Not die Möglichkeit der Verbalangriffe - nur zur Sicherheit, damit bloß Keiner auf die Idee kommt, jemals wieder zu widersprechen.

Eines haben diese Jäger allerdings gemeinsam: Sie haben für gelassene Nutzer einen hohen Unterhaltungswert und sind einfach lustig...

49 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
gut beobachtet
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
selbst mal Jäger gewesen
wize.life-Nutzer
Nöö aber immer ein guter Beobachter
wize.life-Nutzer
das stimmt, ohne Zweifel
dir einen schönen Abend Peter
wize.life-Nutzer
Dir auch einen schönen Abend
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Supi, hol gleich mal meine Flinte und geh auf die Pirsch ... mal sehen, welchen Punkt ich anvisiere
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich jage nicht ,habe nicht mal ein Gewehr
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Stimmt, diese Jäger gibt es zu Hauf
Gut beschrieben

allerdings, wenn ICH recht habe, dann habe ich recht
wize.life-Nutzer
Hätte mich auch überrascht
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
ich habs wieder gelöscht, besser ich enthalte mich meines Kommentars.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Toll geschrieben Peter
Nicht zu vergessen, den "Oberlehrer" - der jeden Rechtschreibfehler ahndet, der weder Zeit noch Mühe scheut, alles zu lesen und zu verbessern - wie viel Zeit müssen die haben und so viel Zeit zu vertun. Liebe Grüße Roswitha
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Wenn er denn selbst die Rechtschreibung beherrschen würde
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Auch wenn so mancher Schuss daneben geht
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Daumenhoch, gleich mehrmals......keine Zeit, bin kein Jäger.....
wize.life-Nutzer
Oooch...solange man kein Jagdunfall ist, geht es ja
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
News Team
Ich würde ja fast noch die Jagd nach Schnäppchen beim Online-Shopping hinzufügen - denn im Internet ist immer irgendwo Sale LG Simone
wize.life-Nutzer
Tja Simone...da hätte ich aber den Nutzer, der sich selbst verkauft, auch dazu packen müssen und DAS wäre nun wirklich nicht nett gewesen
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Na, immer ist es ja nicht lustig--aber schon des öfteren.
Wenn diese Jäger sich aber auch selbst auf die Schippe nehmen können (könnten) wäre es ja u.U. ganz amüsant.
wize.life-Nutzer
WENN das nur Alle könnten
wize.life-Nutzer
Aber, nur dann ist es Humor, fair und unterhaltsam.
wize.life-Nutzer
Für Diejenigen bestimmt Aber für alle Anderen hat es auch so einen großen Unterhaltungswert
wize.life-Nutzer
Kommentar erübrigt sich (nicht wegen dir)...
wize.life-Nutzer
Grins...naja...zumindest für mich. Ich nehme alles nicht ganz so ernst
wize.life-Nutzer
Das ist auch gut so - man kann es sich ja auch unnötig schwer machen - und das ist ES nicht wert....
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Rentner, die den ganzen Tag aus dem Fenster sehen und Falschparker aufschreiben war gestern.
Die haben heute mit dem Internet ganz andere Fenster entdeckt, um ihren Beitrag zur deutschen Ordnung zu leisten.
wize.life-Nutzer
Grins...ganz offensichtlich Auch Rentner gehen mit der Zeit
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.