Wunderbare "stressige" Weihnachtszeit
Wunderbare "stressige" Weihnachtszeit
Wunderbare "stressige" WeihnachtszeitFoto-Quelle: Produktbild: ebay

Wer kennt sie nicht die hektisch vorweihnachtliche Zeit? Plätzchen backen, Wohnung schmücken, denn Heilig Abend ist nicht mehr weit. Kilometerweit durch Geschäfte laufen, Geschenke, Deko - ja auch Kitsch und das Weihnachtsessen kaufen.
Lange Schlangen an den Kassen, reges Gedränge in den Gassen. Wohin man auch schaut Jeder scheint in Eile, nur kurz denk ich "Eile mit Weile".
Irgenwie geht alles automatisch, man funktioniert - und Das nicht nur sporadisch. Zwischendurch gedanklich oft die Frage. "Hab ich alles für die drei Tage"? Kurze Pause gibt es Sonntags, da gönnt man sich ein wenig Ruh´, doch Der vergeht wie so Vieles leider auch im Nu.

"Nächstes Jahr mach ich das anders" nimmt man sich im Stillen vor, doch auch diese Worte klingen noch vom letzten Jahr im Ohr.
Nun, man kann sich fragen warum den Stress in jedem Jahr, die Antwort drauf kennt Jeder, weil´s auch Freude macht und schon immer war.
Die Belohnung für all Das bekommt man Heilig Abend unter dem geschmückten Baum.
Glänzende Kinderaugen und freudige Gesichter -- unvergesslich, unbezahlbar und ein Traum.

Wer jetzt meint das wär´s gewesen, sollte noch das Fazit lesen.
Die Belohnung verleiht uns Kraft, sonst hätt man Manches nicht geschafft. Drum sind wir Jahr für Jahr bereit für diese
Wunderbare "stressige" Weihnachtszeit.


© Michaele Leopold

16 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer

Der ganze Stress zur Weihnachtszeit
für den einen Freud, für den anderen Leid
Dafür hast du schöne Verse gefunden
und erfreust SB für Stunden
wize.life-Nutzer
Hab ja gesagt, reimen macht echt Spass
Danke Edelgard
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Männer haben immer Stress. Da muss nicht unbedingt Weihnachten sein
wize.life-Nutzer
Seit wann ?
wize.life-Nutzer
IMMER schon
wize.life-Nutzer
Ihr könnt froh sein das Wort fehlerfrei auszuschreiben
wize.life-Nutzer
Du bist ganz schön frech für Dein pubertierendes Alter
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
bin total stressfrei - und genieße .........
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Ich mittlerweile auch, kann mich aber auch an andere Zeiten erinnern
Wünsche euch weiterhin eine schöne, stressfreie Zeit
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
und dieses Jahr ist Sonntag auch keine Ruhe <Verkaufsoffen
wize.life-Nutzer
Oh je, an die verkaufsoffenen Sonntage hab ich nicht gedacht
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Toll geschrieben, aber ich lass es trotzdem lieber bei "stress-less"
wize.life-Nutzer
Haben Männer zu der Zeit überhaupt Stress ?
wize.life-Nutzer
Wenn sie verheiratet sind schon, denn wer kocht in der Zeit, die Frau ist doch in irgendwelchen Kaufhäusern verschütt gegangen
wize.life-Nutzer
Ja ne iss klar
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.