Unterwegs unter dem gleichen Himmel
Unterwegs unter dem gleichen Himmel
Unterwegs unter dem gleichen HimmelFoto-Quelle: Eigene

Nur ein paar Gedanken, bunt gewürfelt, zum Thema “Unterwegs”
Unterwegs kann man auf verschiedene Weise sein. Zielorientiert um einzukaufen, jemand zu besuchen, eine Reise, einen Ausflug zu unternehmen.
Auch im beruflichen gibt es Differenzierungen
Als reisender Kaufmann Kunden besuchen, als Journalist, Reporter für seine Zeitung unterwegs sein, als Schriftsteller, um sich Anregungen für sein Buch zu holen, als Fotograf um die Reportagen, Bücher, bildlich zu ergänzen, Austellungen zu besuchen.
In jemandes Auftrag unterwegs sein, oder einfach planlos nach Lust und Laune.
Die Natur zu geniessen, eine Wanderung zu unternehmen, seinen Hund Gassi zu führen. Menschen zu helfen, spirituelle Gründe auf der Suche nach Gott, eine Pilgerreise zu unternehmen, um zu sich selber zu finden.
Viele sind unfreiwillig unterwegs, um dem Krieg zu entfliehen, das ist ein trauriger, jedoch sehr aktueller Grund zu diesem Thema.
Zu guter Letzt
In Gedanken unterwegs zu sein, sie frei von Zwängen schweifen zu lassen, ist eine wunderbare Möglichkeit, sich der Erdenschwere zu entziehen, jede Hürde zu überwinden, der Fantasie Nahrung zu geben. In Gedanken unterwegs zu sein ist "Abenteuer im Kopf" erleben, nicht nur beim Lesen.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.