Max von Sydow gestorben - "Der Exorzist" machte ihn weltberühmt

Hollywood-Star Max von Sydow ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte die Witwe des französisch-schwedischen Schauspielers am Montag in Paris mit. Von Sydow wirkte in seiner Karriere in vielen Horror- und Fantasy-Filmen mit, darunter "Der Exorzist", "Das siebente Siegel" und auch in "Game of Thrones".

Trauer um Hollywood-Star Max von Sydow
Trauer um Hollywood-Star Max von SydowFoto-Quelle: Sat.1/Glomex

Auch einem jüngeren Publikum ist der internationale Filmstar bekannt: Zuletzt war von Sydow auch in einigen Folgen von "Game of Thrones" sowie in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zu sehen.

Max von Sydow, der 1929 unter dem Namen Carl Adolf von Sydow geboren wurde, war ein schwedischer Schauspieler mit deutsch-pommerscher Abstammung. Seit 2002 hatte er die französische Staatsangehörigkeit.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.