Branded Story
Natürlich schön - Birgit Schrowange (62) verrät ihr Beauty-Geheimnis

Strahlende, gesunde und jugendliche Haut – dafür steht Birgit Schrowange auch mit 62 Jahren. Bewundert wird die beliebte TV-Moderatorin vor allem für ihre Natürlichkeit. Jugendwahn ist ihr fremd. So schwor sie 2017 dem Haarefärben ab und stand fortan mit grauer Kurzhaarfrisur vor der Kamera. Ihrer Schönheit tat dies keinen Abbruch. Nach knapp 40 Jahren verabschiedete sich Schrowange Ende 2019 von der TV-Bühne. Seither widmet sie sich Wohltätigkeitsprojekten und strahlt dabei wie eh und je.

Birgit Schrowange erklärt, was sie an DR. GRANDEL Produkten so schätzt
Birgit Schrowange erklärt, was sie an DR. GRANDEL Produkten so schätztFoto-Quelle: Adler Modemärkte AG

Das Geheimnis einer der schönsten Frauen Deutschlands: Die Pflegeprodukte des Augsburger Beautyness-Unternehmen DR. GRANDEL. "Ich bin ein absoluter Kosmetik-Junkie - und ich liebe die Produkte von DR. GRANDEL", schwärmt Schrowange.

Vor allem die neue Serie "Vitamin Infusion" mit innovativen Hightech-Vitaminen für eine glatte und gestärkte Haut haben es der 62-Jährigen angetan.

"Das Serum auf Gelbasis ist mein absolutes Lieblingsprodukt. Es zieht ganz schnell in die Haut ein, verfeinert die Poren, mattiert und durchfeuchtet die Haut. Und es gibt ihr einen gewissen Glow. Ich liebe dieses Produkt einfach."

Schrowange nutzt die neue "Vitamin Infusion"-Serie auch als Make-Up-Unterlage. "Ich habe eine Mischhaut und glänze normalerweise immer recht schnell. Aber wenn ich jetzt mein Make up auftrage, glänze ich überhaupt nicht mehr", sagt sie begeistert.

Hightech-Vitamine und Nährstoffe lassen die Haut erstrahlen

Die "Vitamin Infusion"-Serie enthält fünf Produkte (Creme, Gel, Maske, Augencreme und Serum). Innovativ verkapselte Vitamine für die Haut fusionieren dabei mit fruchtigen Extrakten aus Mango und Granatapfelblüte. Die Haut wird mit Hightech-Vitaminen und Nährstoffen versorgt, die Hautbarriere gestärkt und die natürliche Spannkraft erhalten.

Glättend. Erfrischend. Vitamingeladen - Die "Vitamin Infusion"-Serie von Dr. ...
Glättend. Erfrischend. Vitamingeladen - Die "Vitamin Infusion"-Serie von Dr. GrandelFoto-Quelle: DR. GRANDEL

Powerwirkstoffe schützen zudem vor schädlicher Umweltbelastung und frühzeitiger Hautalterung. Das Ergebnis ist ein feines, glattes und erfrischtes Hautbild – egal in welchem Alter.

DR. GRANDEL - über 70 Jahre Beauty-Erfahrung

In über 70 Jahren hat sich das Augsburger Beautyness-Unternehmen DR. GRANDEL einen Ruf als Vitamin-Experte erarbeitet. Schon 1947 hatte Firmengründer Dr. Felix Grandel zu Weizenkeim und Vitamin E geforscht und damit für einen Meilenstein in der Geschichte der ganzheitlichen Vitaminkunde gesorgt.

In der brandneuen "Vitamin Infusion"-Serie setzt DR. GRANDEL auf die Hautvitamine A, B und C, welche in den fünf Produkten unterschiedlich zum Einsatz kommen, um eine optimale Wirkung zu erzielen.

Granatapfel und Mango für ein verjüngtes Hautbild

Die Leitwirkstoffe der Serie werden aus Granatapfelblüte und Mango gewonnen. Beide Früchte sind bekanntlich reich an wertvollen Antioxidantien und die perfekte "Waffe" gegen Umwelteinflüsse und freie Radikale.

Der Granatapfelblüten-Komplex besteht, wie der Name schon vermuten lässt, aus den Blüten der Frucht sowie Vitamin C. Im Zusammenspiel stimuliert der Komplex die hauteigene Kollagenproduktion, schützt die kollagenen Hautstrukturen und wirkt damit glättend.

Bei der Mango bedient sich DR. GRANDEL an Fruchtfleisch und Kern. Das Extrakt aus dem Fruchtfleisch schützt vor externen Stressfaktoren und versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit. Die sogenannte Mango-Butter wird aus dem Kern gewonnen und hat eine angenehm schmelzende Textur. Ihre nährenden Lipide verhindern ein Austrocknen der Haut.

"Vitamin Infusion" überzeugt Tester

"Vitamin Infusion" von DR. GRANDEL überzeugt nicht nur Promis wie Birgit Schrowange, auch zahlreiche Beauty-Bloggerinnen schwören längst auf die Kraft der Natur. "Schon im Orient galt der Granatapfel als Frucht der Unsterblichkeit. Heutzutage vermittelt die Frucht in erster Linie das Symbol der ewigen Jugend. Außerdem gilt sie als absolutes must have in den Wechseljahren und während der Periode", schreibt Beauty-Expertin und Stilberaterin Bianca Stäglich auf ihrer Webseite. Sie hat die neue Hightech-Vitamin-Serie ausgiebig getestet.

Besonders begeistert ist Stäglich von der 24-Stunden-Pflege. "Nach den kalten Wintertagen merke ich immer wie meine Haut spannt. Feuchtigkeit tut mir jetzt besonders gut. Was ich gut finde ist, dass die Creme sehr reichhaltig ist und dennoch schnell einzieht auf der Haut." Das etwas leichtere Pflegegel sei eine tolle Ergänzung für Mischhaut.

Auch Martina Berg, Bloggerin und Gründerin der Imageberatung "Image 50plus" berichtet ausschließlich über positive Erfahrung mit "Vitamin Infusion". Nach einem vierwöchigen Test schwärmt sie vor allem vom Vitamin Serum.

"Ich liebe Seren, sie sind unkompliziert und bewirken in kürzester Zeit soviel. Ich nutzte das Serum sowohl unter der Tagespflege, als auch als Nachtpflege. Die Haut ist morgens immer noch mit einem leichten Frischekick versehen", so Berg. "Das Serum verfeinert die Poren und sorgt für einen matten Teint. Eine tolle Ausstrahlung, die für jeden Hauttyp geeignet ist, stellt sich ein. Die Haut fühlt sich noch frischer an."

View this post on Instagram

Werbung WIR SIND DIE NEUEN 🌟 VITAMIN INFUSION VON @dr.grandel. Die neue Serie VITAMIN INFUSION besteht aus hochwirksamen BEAUTY VITAMINEN - Mango, exotischen Fruchtextrakten, Granatapfelblüte und Vitamin A, B und C. Meiner Freundin habe ich die Serie schon empfohlen, denn mich haben die Produkte nach der ersten Anwendung schon begeistert. Und euch stelle ich sie seit gestern vor, denn sie ist absolut NEU 🌟. . ➡️ 5 Vitamin Experten glätten die Haut. Das erfrischende AUGENGEL in der Roll-on-Tube. Zwei glättende 24-Stunden Pflegen als GEL und CREME. Eine MASKE die die Haut schützt und gerötete Hautpartien beruhigt. Und mein absoluter Favorit, das SERUM, was so zauberhaft nach meiner Lieblingsfrucht MANGO duftet. Gleichzeitig verfeinert es die Poren und sorgt für die richtige AUSSTRAHLUNG. @dr.grandel aus Augsburg ist damit eine Serie gelungen, die neue Maßstäbe setzt 🌟. Ich bin begeistert - und Du wirst es auch sein. Bald stelle ich die Serie im Detail, meinen Erfahrungen und einer tollen Überraschung für meine Leser auf meinem Blog vor 🌟. . . Direkt Link im Profil 🌟. . #drgrandel #thebeautynesscompany #freudeamschönsein #augsburg #kosmetik #vitamininfusion #msngo #vitamine #skincare #lady_50plus #lifestyle #beauty #beautyblogger #bestager #bestagermodel #bestagertipps #einfachgutaussehen #blogger_de #schönehaut #schönheit #styleblogger #fashionblogger #ü50

A post shared by LADY 50plus by Martina Berg (@lady_50plus) on

Speziell für Frauen Ü50 ist auch die Augencreme "Vitamin Infusion Eye" ein Geheimtipp, schreibt die Beauty-Bloggerin. "Die Augen sind bei uns Ladys 50plus morgens oft etwas kleiner und die Müdigkeit ist uns noch anzusehen, obwohl wir ausgeschlafen haben. Die Vitamin Infusion Eye von DR. GRANDEL lindert definitiv die Anzeichen von Müdigkeit und lässt die Haut der Augenpartie frischer wirken."

Glättend. Erfrischend. Vitamingeladen - DR. GRANDEL Vitamin Infusion

Die "Vitamin Infusion"-Serie enthält fünf vitamin- und nährstoffreiche Produkte, die die Haut erstrahlen lassen. Hier noch einmal alle Vitamin-Bomben im Überblick:

1. Vitamin Infusion Eye

Die Augencreme auf Gelbasis erfrischt und glättet die empfindliche Haut rund ums Auge. Enthaltenes Taurin wirkt abschwellend, Vitamin A in seiner aktivsten Form mindert Zeichen der Müdigkeit und lässt die Haut erstrahlen.

2. Vitamin Infusion Serum

Der Wirktstoffkomplex Vitamin B Episome durchfeuchtet die Haut und unterstützt die Regeneration. Vitamin C sorgt für Frische und Energie. Poren werden verfeinert, der Teint angenehm mattiert.

3. Vitamin Infusion Gesichtsmaske

Die cremige Textur beruhigt gereizte Haut und schützt vor externen Stressfaktoren. Durch Vitamin C Microcaps kann sich die Wirkung von Vitamin C besser entfalten.

4. Vitamin Infusion Gel

Die leichte 24-Stunden-Pflege enthält einen ABC Beauty Complex, mit Hilfe dessen die Aufnahme der Schönheits-Vitamine A, B und C verbessert wird. Besonders geeignet ist das Gel für feuchtigkeitsarme und Mischhaut.

5. Vitamin Infusion Creme

Die sanft schmelzende 24-Stunden-Pflege ist reich an Lipiden und enthält ebenfalls den ABC Beauty Complex. Geeignet ist die stärkende und glättende Creme vor allem für trockene Haut.

Mehr Informationen zu DR. GRANDEL und den Produkten unter www.grandel.de