► Video
32°C! Erste Hitze erreicht Europa und bringt uns den Frühling!

Das Wetter in Deutschland steht derzeit unter Einfluss des Hochdruckgebietes "Helge": Während der Samstag noch überwiegend bewölkt bleibt, soll uns der Sonntag laut Wetterexperten für Sonne und Wärme sorgen. Rekordtemperaturen in Spanien zeigen, dass der Frühling bereits vor der Tür steht!

Frühling steht bevor: Die ersten Kirschblüten sind bereits zu sehen
Frühling steht bevor: Die ersten Kirschblüten sind bereits zu sehen

In Spanien ist es schon das erste Mal in diesem Jahr über 30 Grad heiß geworden. Ab Sonntag soll die warme Luft auch zu uns strömen.

Im Video: 32 Grad! Der Frühling klopft an die Tür

DWD: Frost und Sturmböen bis Sonntagmorgen - dann steigende Temperaturen

Wie der Deutsche Wetterdienst berichtet, kann bis Sonntag vielerorts allerdings noch leichter Frost und streckenweise Glätte durch gefrierende Nässe entstehen. In der Nacht zum Sonntag und Sonntagfrüh sind vor allem der Osten und Süden von leichtem Frost betroffen.

Der Samstag zeigt sich allgemein noch bewölkt und nass. Zeitweise können dichtere Wolkenfelder auftreten. An der Nordsee und in Gipfellagen kann es zudem zu steifen bis stürmischen Windböen kommen.

Erst am Sonntag strömt dann wärmere Luft zu uns. Doch auch der 7. Tag der Woche zeigt sich laut DWD zunächst noch bewölkt. Die Höchsttemperaturen steigen jedoch rasant an. Bis zu 17 Grad prognostiziert der DWD!

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.