► Video
Aufregende Bilder: 95-Jährige fliegt zum ersten Mal

Für die einen ist Fliegen ein Traum, die anderen hassen es abgrundtief und haben Angst. Für eine älterer britische Lady war die Flugzeug-Reiseerfahrung etwas ganz Neues. Die 95-Jährige ist in ihrem Leben noch nie geflogen. Es ist verständlich, dass man in dieser Situation etwas aufgeregter ist. Vor allem in dem Alter.

Die 93-jährige Gladys fliegt zum ersten Mal.
Die 93-jährige Gladys fliegt zum ersten Mal.

An Bord wurde ihr erst einmal vom Personal ein Sekt gereicht, wie es bei countrypress.co.uk heißt. Gladys beschreibt die Erfahrung mit dem Worten: „Oh, es ist großartig. Ich bin in der Luft und fliege.“ Das Ziel ihrer Reise war die Schweiz. Von London aus und mit fürsorglicher Begleitung, ging es zum Genfersee. Diesen Ort wollte die Rentnerin immer schon einmal besuchen.

Die zweitägige Reise wurde von ihrem Altersheim „Milton Court Care Home“ in Keynes, Buckinghamshire, organisiert. Bisher ist die 95-Jährige immer nur mit Bus oder Zug verreist.

Die aufregende Reise gibt es hier im Video zu sehen:

1 Kommentar

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Klasse
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.