Bad Oeynhausen: Toter unter Bäckerei-Terrasse entdeckt: Identität unklar - Mordkommission ermittelt

Bei Arbeiten im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen ist ein männlicher Leichnam unter einer Terrasse gefunden worden. Eine Mordkommission soll nun Identität und Todesursache klären. Die Polizei steht aktuell noch vor einem Rätsel und erhofft sich erste Erkenntnisse durch die Obduktion.

Toter unter Terrasse in Bad Oeynhausen gefunden - Mordkommission ermittelt
Toter unter Terrasse in Bad Oeynhausen gefunden - Mordkommission ermitteltFoto-Quelle: News5 (Symbolfoto)

Wie die Polizei über den Fund vom Freitagmittag an diesem Sonntag mitteilte, habe ein Angestellter die Leiche bei Aufräumarbeiten unter der Terrasse eines Gebäudes an der Weserstraße entdeckt. Diese Terrasse ist Teil der Außengastronomie einer Bäckerei am Südbahnhof.

"Bislang haben wir die Identität des Mannes noch nicht klären können", erklärte der Leiter der Mordkommission, Kriminalhauptkommissar Jürgen Kollien. Und weiter: "Wir prüfen, ob es sich um ein Kapitalverbrechen handeln könnte." Mehr Aufschluss werde durch die anstehende Obduktion in der nächsten Woche erwartet.

Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle oder die Mordkommission "Terrasse":

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.