Jugendliche Randalierer umzingeln Polizisten in Düsseldorf

Düsseldorf. Nur durch den Einsatz zahlreicher Polizeikräfte konnten jugendliche Randalierer in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Altstadt zur Räson gebracht werden. Als eine Polizeistreife zu einer Schlägerei kam, wurde sie von einer wachsenden Gruppe von Jugendlichen bedrängt.

Jugendliche Randalierer umzingeln Polizisten
Jugendliche Randalierer umzingeln PolizistenFoto-Quelle: pixabay

Als eine Polizeistreife gegen 21.20 Uhr wegen einer gemeldeten Schlägerei in der Neustraße eintraf, wurden die Beamten von einer Gruppe von zunächst 20 Jugendlichen umringt und verbal angegangen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Sofort herbeigerufene Verstärkungskräfte trennten die Störer bald von den übrigen Altstadtgästen trennen. Nach kurzer Zeit erschienen allerdings immer mehr randalierende Jugendliche, die die aufgebaute Absperrung durchbrechen wollten.

Jugendliche zwischen 15 und 22 Jahre alt

Insgesamt stellte die Polizei die Personalien von 63 Personen fest und erstattete neun Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Die Jugendlichen sind 15 bis 22 Jahre alt und haben überwiegend die deutsche Staatsbürgerschaft. Ihnen wurden Platzverweise ausgesprochen, vereinzelt wurden sie auch Erziehungsberechtigten übergeben. Insgesamt waren knapp 70 Polizistinnen und Polizisten an dem Einsatz beteiligt.

3 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Denen fehlt die Erziehung und der Wehrdienst bei der Bundeswehr. Schade das die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Die Gruppe wird die Außenseiter schon richtig erziehen. Ihre Langeweile können sie beim Robben im Gelände abreagieren!
Deshalb bin ich für 1 Pflicht-Jahr grundsätzlich ohne Aussnahme für junge Männer bei der Bundeswehr und von Mädchen bei Sozialeinrichtungen.
Dann haben sie auch keine Langeweile mehr!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Jugendliche mit deutscher Herkunft man weißt doch wo sie früher herkommen sind sie haben kein Respekt Intigration wollen sie nicht annehmen
wize.life-Nutzer
Reine Spekulation!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.