► Video
Diese berühmten Menschen sind 2019 von uns gegangen

Das vergangene Jahr 2019 war trotz vieler positiver Ereignisse leider auch gekennzeichnet von Kriegen, Terror und tragischen Todesfällen - Auch viele berühmte Persönlichkeiten sind dieses Jahr von uns gegangen. Darunter bekannte Schauspieler, Sportlegenden und Schriftsteller. Mit diesem Video blicken wir zurück auf eine kleine Auswahl bekannter Mitmenschen, die 2019 aus dem Leben schieden:

2019 sind diese bekannten Menschen gestorben
2019 sind diese bekannten Menschen gestorben

Im Video | Diese Promis sind 2019 gestorben

† 6. Februar:

Rosamunde Pilcher

Britische Schriftstellerin und Bestseller-Autorin. Ihre Familien-Saga "Die Muschelsucher" wurde in Deutschland über 1,7 Millionen Mal verkauft.

† 6. Februar:

Rudi Assauer

Fußballprofi. Lief für Borussia Dortmund und Werder Bremen auf. Später betätigte er sich als Fußball-Manager unteranderem beim FC Schalke 04.

† 16. Februar:

Bruno Ganz

Schweizer Schauspieler. Er zählt zu den größten Theater- und Filmschauspielern im deutschsprachigen Raum.

† 19. Februar:

Karl Lagerfeld

Modeikone, Designer und Fotograf. Wurde durch sein Werk in der Pariser Modewelt bekannt als „Modezar“.

† 4. März:

Klaus Kinkel

Früherer Bundesminister (FDP) und Präsident des Bundesnachrichtendienstes.

† 21. April:

Hannelore Elsner

Synchronsprecherin, Autorin und eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen.

† 20. Mai:

Niki Lauda

Österreichischer Rennfahrer und Unternehmer. Dreimaliger Weltmeister der Formel 1.

† 2. Juli:

Costa Cordalis

Griechisch-Deutscher Schlagersänger und Ski-Athlet.

† 21. September:

Sigmund Jähn

Deutscher Kampfpilot, Raumfahrer und Generalmajor der NVA. Er war der erste Deutsche im Weltall.

† 1. Oktober:

Karel Gott

Die "goldene Stimme aus Prag". Tschechischer Sänger und Komponist. Wurde durch seine Schlager und Titellieder, wie das der japanischen Zeichentrickserie "Die Biene Maja" weltbekannt.

† 9. Dezember:

Marie Fredriksson


Schwedische Musikerin. Weltbekannt durch ihre Mitgliedschaft in der Band "Roxette".

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.