Mutter bewusstlos - Vierjährige wählt Notruf

Absolut vorbildlich hat eine Vierjährige im rheinland-pfälzischen Oggersheim reagiert, nachdem ihre Mutter plötzlich das Bewusstsein verloren hatte: Das Mädchen wählte den Notruf 112 und holte somit Hilfe.

Eine Vierjährige hat den Notruf gerufen und instruiert.
Eine Vierjährige hat den Notruf gerufen und instruiert.Foto-Quelle: Golda Falk / pixabay

Dank der genauen Angaben des Kindes hätten Rettungsdienst und Polizei der Mutter zuhause helfen können, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch voll des Lobes mitteilte.

Die junge Frau habe Kreislaufprobleme gehabt, sei aber schnell wieder wohlauf gewesen. Vorsorglich wurde sie dennoch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht - begleitet von der Tochter, die "schnullernd auf dem Beifahrersitz Platz nehmen durfte".

Dreiste Betrugsmasche: So schützt ihr euch vor falschen Polizisten

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.