► Video
Covid 20: Hamburger Eisdiele verkauft jetzt Coronavirus-Eis

Ein Eisdielen-Betreiber in Hamburg hat sich kreativ ausgetobt und sorgt damit für ziemlich gespaltene Reaktionen: Ab sofort wird in seinem Lokal in Anspielung auf die Coronavirus-Krise die Sorte "Covid 20" verkauft. Die Meinungen über den neuen Genuss gehen auseinander.

Ob das schmeckt? Eisdiele verkauft jetzt Coronavirus-Eis "Covid 20"
Ob das schmeckt? Eisdiele verkauft jetzt Coronavirus-Eis "Covid 20"

Im Video | Hamburger Eisdiele kreiert Coronavirus-Eis

Nach Torten in Klopapier-Form gibt es nun ein weiteres Corona-inspiriertes Lebensmittel: Das grün-rötliche "Covid 20"-Eis! Dies kündigte der Salon EisKult aus Hamburg-Langenhorn in einem Facebook-Post am vergangenen Samstag an: "Liebe Kunden, rechtzeitig zur Saison hat unser Eismann unsere neue Sorte Covid 20 kreiert. Ich habe es bereits probiert und bin fasziniert", schreibt der Betreiber der Seite.

Zumindest den Kommentatoren unter dem Beitrag scheint dieser Humor zu gefallen, ob sich die neue Sorte zu einem Verkaufsschlager entwickelt, ist allerdings noch unklar.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.