Wie spricht man eigentlich wize.life aus? Martin macht's euch vor
Wie spricht man eigentlich wize.life aus? Martin macht's euch vor
Wie spricht man eigentlich wize.life aus? Martin macht's euch vor

Aus seniorbook wurde im Oktober wize.life. Und noch immer erreichen uns gelegentlich Anfragen, wie der neue Name denn nun auszusprechen sei.

Alle, die das eh wissen, können sich ihrer Weisheit erfreuen. Für alle anderen hat unser Head of User Experience, Martin Rogers, die richtige Aussprache mal aufgenommen

65 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich möchte nicht Diskutieren ich möchte nur,dass Arnold Kaufmann gekänzelt wird da er nicht mehr lebt
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Und schon ist es wieder Winter. Der Sommer war doch erst.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
schlechter ging nicht bei schon soviel englisch --wir sind vorrangig deutsche senioren!!!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es ist traurig dass ihr zu bl.. seit die deutsche Sprache zu gebrauchen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich bin deutscher . Kann das auch in meier Muttersprache übersetzt werden?????
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Schöne Stimme, junger Mann! Wirklich.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ja und wie spricht man das nun aus ??? Wenn ich auf das Bild des Head of User Experience klicke, kommt das Bild des Head of User Experience aber kein Sound. Wenn ich drunter auf SoundCloud klicke, passiert garnichts.....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass man wize.life so ausspricht, wie der Typ das macht....... Hält man uns hier eigentlich für total bescheuert??
wize.life-Nutzer
Es gibt viele User die kein englisch sprechen können, nicht wissen wie WIZE.life ausgesprochen wird, das ist keine Schade.
Die deutsche Sprache hat einen so unglaublich reichen Wortschatz, dass man einen besseren Namen hätte finden können.
In Frankreich oder Spanien hätte das gar nicht sein dürfen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ein wizeguy ist ein Klugscheißer.

Nach der Übernahme von Grünzweig + Hartmann (Styropor) wollte der Konzern ISOVER seinen Markennamen auch in England etablieren. Dummerweise haben die Engländer dazu 'is over' (es ist vorbei) gesagt. Das hätte man vorher wissen können. Konzerne haben Abteilungen, die prüfen, ob der Markenname (brand) in das Land passt. Bei Witzlaif wäre eine entsprechende Prüfung sicher auch sinnvoll gewesen. Wenn man allerdings von sich selbst gnadenlos überzeugt ist, unterlässt man eine solche Prüfung natürlich.

Ein kluger CEO handelt eben weise. Ein deutscher Name wäre durchaus sinnvoll gewesen.
wize.life-Nutzer
Am besten gefällt mir Wizeguy... für Klugscheißer, das muß mir merken ! 👍😂
wize.life-Nutzer
Das <IsOver> ist eine schöne Geschichte! Eine Firma (in der ich mal gearbeitet habe) hat beim Outsourcing einen Namen erfunden, der dann von einer Organisation als besetzt an- bzw. ab-gemahnt wurde und: die Firma war sogar Mitglied in dieser Organisation. Ein namhafter Konzern hat vor nicht langer Zeit ein neues Logo erfunden, das er dann auch ändern musste, weil es so ähnlich schon existierte. In Summe: ich glaube nicht, dass es irgendwo jemanden gibt der irgend was prüft. Da wird ein Werbefuzzi angestellt, der macht dann wozu er lustig ist.
wize.life-Nutzer
Unsere jungen Leute hier bei WL, finden es sowieso toll, alles englisch zu benennen... dabei hat die deutsche Sprache einen so unglaublich reichen Wortschatz, daß man sicher einen besseren Namen hätte finden können.
Aber das ist Schnee von gestern. Wäre aber nicht verkehrt gewesen es hätte jemand " is over" gesagt, als man sich festlegte. 😉
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Weiß Leif wins the prize.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.