Störung bei Vodafone - Tausende Kunden melden Internet-Probleme

Störung bei Vodafone: Am Dienstag meldeten Tausende Kunden Probleme mit dem Internet. Die Störungsmeldungen kommen laut allestörungen.de aus ganz Deutschland. Vor allem in den Großräumen München, Hamburg, Hannover Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim und Kiel wurden vermehrt Störungen gemeldet.

Störung bei Vodafone am Dienstag
Störung bei Vodafone am DienstagFoto-Quelle: wize.life

Betroffen war demnach vor allem das Festnetz-Internet. Darauf bezogen sich fast die Hälfte der Störungsmeldungen (48 Prozent).

Über 3000 Störungen gemeldet

Rund ein Drittel der Vodafone-Nutzer klagen auf allestörungen.de aber auch über Probleme mit dem Handynetz. Einige Kunden berichten von einem kompletten Netzausfall.

Probleme mit dem Internet: Zahlreiche Vodafone-Kunden klagten am Dienstag üb ...
Probleme mit dem Internet: Zahlreiche Vodafone-Kunden klagten am Dienstag über ProblemeFoto-Quelle: Allestörungen.de/Screenshot

Ingesamt wurden bis 14 Uhr über 3000 Störungen bei allestörungen.de gemeldet.

Nutzern zufolge kam es bereits am gestrigen Montag örtlich zu Störungen im Vodafone-Netz.

Nach Auskunft von Vodafone liegen aktuell keine "nennenswerten presserelevanten Störungen vor", so ein Sprecher gegenüber wize.life. Bei den gemeldeten Problemen (rund 3000 bis Dienstagmittag) handele es sich vermutlich um Einzelfälle.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.