Nutzertreffen der Foto Runde München, der MVG und seine Bahnhöfe

Hallo liebe Fotofreunde,

jetzt hab ich mal wieder eine kleine Fotoexkursion.
Diesmal geschieht alles im Untergrund, nämlich in den U-Bahnhöfen.
Nachdem wir diese Fotosession beim MVG nicht anmelden, dürfen wir auch keine Stative verwenden, also es wird alles aus der Hand fotografiert bzw. höchstens die Wände werden als Stütze benützt.
Nachdem sich jetzt einige bereits gemeldet haben und davon einige Monatskarten für den MVV haben, ist es klüger wenn sich jeder bereits bei sich Zuhause vor den Einsteigen in das Öffentliche Verkehrsmittel entsprechend ein Tagesticket für den Innenraum besorgt.
Das hat den Vorteil, das man die Gruppe jeder zeit auch verlassen kann und sich auf einen eigenen weiteren Weg machen.

Die einzige offene Frage ist nur noch, mit welcher U-Bahn wir die Fahrt machen, denn wir wollen schöne Bahnhöfe fotografieren oder anders gesagt, die Architektur im Untergrund. dazu gehören die Zuwege und auch die Rolltreppen oder einfach alles was dort in solchen Bahnhöfen sichtbar ist.

Ich hatte mir vorgestellt, das wir jede zweite Station aussteigen den Bahnhof fotografieren und dann wieder zwei Stationen weiter fahren bis zur Endhaltestelle. Auf den Rückweg steigen wir dann zuerst an der Station aus, welche wir auf den hinweg durchfahren haben, dann wieder jede zweite Station. So erreichen wir doch einigermaßen alle Stationen die uns wichtig erscheinen.

Das Tagesticket gilt bis zum nächsten Tag um 6 Uhr also haben wir alle Zeit der Welt und können auch noch eine weitere Linie nehmen wenn uns danach ist.

Ein Tip zur Ausrüstung, Digitale Kamera mit Weitwinkel oder auch Weitwinkelzoom ist völlig ausreichend. Je Lichtstärker das Objektiv um so weniger ISO kann man nutzen. Nehmt vielleicht einen Ersatzakku mit und vielleicht auch einen weiteren Chip zum abspeichern.
Das gilt für alle Kameratypen, wenn das Objektiv nicht wechselbar ist dann geht das auch mit solchen Kameras, keine Sorge.

Treffpunkt ist der Einfachheit halber im Haupteingang zum neuen Rathaus. dort ist es überdacht im falle es Regent, bzw. auch Schattig bei Sonne

Hier der Bericht zum Treffen:
http://www.seniorbook.de/themen/kate...m-september

Unkostenbeitrag
Tagesticket für den Innenbereich
Motto, Dresscode oder Sonstiges
Kamera, kein Blitz und kein Stativ
Datum/Uhrzeit
5. September 2015, 14:00 Uhr

Anfahrt

Adresse
Marienplatz, 80331 München
Hier klicken um Karte zu öffnen

3 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Denk bitte daran die Anleitung für Eure Kamera mitzubringen falls Ihr Hilfe bei der Einstellung benötigt. Grüsse Gerhard
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Sigi ich habe frei und bin dabei. Gruß Gerhard
wize.life-Nutzer
super
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.