Silz 2021

Der Termin ist jetzt fest verplant.
Irene ist bis 28.9. nicht in Silz.
Wir können auch später noch planen.
Wichtig ist das ich weiß wer alles kommt.
Bitte schnell antworten.

Unkostenbeitrag
Jeder zahlt selbst
Motto, Dresscode oder Sonstiges
Herbstkleidung
Datum/Uhrzeit
30. September 2021, 16:00 Uhr

Anfahrt

Adresse
76857 Silz
Hier klicken um Karte zu öffnen

106 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich muss leider absagen, habe eine Dienstreise verordnet bekommen.
Ich wünsche euch sehr viel Spaß.
wize.life-Nutzer
Ok.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich bringe Tomatensalat mit !
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wir bräuchten zum Grillabend wieder einige Zutaten.
Ich werde ein Kartoffelsalat mitbringen.
Sollte jemand LUST haben (ich schlafe im Zimmer 3.) so kann er das gerne machen.
Bitte aber hier mitteilen nicht das wir zuviel oder doppeltes haben.
wize.life-Nutzer
Ich kann Baguettes mitbringen...
wize.life-Nutzer
Gebongt Kathi.
wize.life-Nutzer
aber bitte Knoblauch Baguette
wize.life-Nutzer
Oder Rieslings Baguette.
wize.life-Nutzer
oder Spätburgunder
wize.life-Nutzer
Soll ich Zaiziki machen? Da ist massig Knoblauch drin.
wize.life-Nutzer
Das kannst Du ruhig machen.
wize.life-Nutzer
Ich bring einen bunten Salat mit. War Zeit das ich mal wieder reinschaue.
wize.life-Nutzer
und ich werde wieder für einen Nachtisch sorgen.
wize.life-Nutzer
Ich bring mal noch nen Selbstgebrannten mit. Falls es kalt wird muahaha. Dann ist der Pool auch nicht so kalt.
wize.life-Nutzer
Ich merke es klappt wie am Schnürchen mit den Zutaten zum Grillfest.
Übrigens wird das Grillfest gesponsert. Besser kann es nicht laufen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich war heute in der Pfalz und wollte mir mal die Besichtigung der Burg Trifels anschauen.
Ich denke das ist nix für uns.
20 Minuten Fußmarsch steil hinauf.
Das lassen wir lieber.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
sagte ich doch
wize.life-Nutzer
Kleine Kalmit wäre einfacher. Die Aussicht von der kleinen Kalmit ist auch sehr schön. Schade dass ich nicht da bin könnte euch vieles über die Kleine Kalmit erzählen. Habe früher mal mit den Kindern Schülerzeitung gemacht und über die Kleine Kalmit geschrieben und sogar den Taufbrief der Kleinen Kalmit gefunden. Wenn ich das ganze nur hier einsetzen könnt
wize.life-Nutzer
Kleine Kalmit – Schönste Weinsicht Pfalz 2020 Runde von Arzheim
Leicht
01:05
3,90 km
3,6 km/h
70 m
70 m
Leichte Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.
so wird der weg zum Kalmit Kirchel beschrieben
wize.life-Nutzer
Kannst Du doch hier einsetzen.
wize.life-Nutzer
Tut mir Leid ich muss erst in den Schülerzeitungen nach sehen und ich bin im Moment in Hessen.
Früher galt die Kleine Kalmit als Wetterberg und Heimat der Wetterhexen. So gab es häufig Prozessionen hoch zum Gipfelkreuz, um dort um gutes Wetter zu erbitten. Die Mater-Dolorosa-Kapelle wurde 1851 von einem Pfarrer der Nachbargemeinde Arzheim zum "Troste der Armen Seelen" errichtet.
So weit mal zum alt hergebrachten und ihr könnt ja da mal um schönes Wetter für eure Tage in Silz bitten.
Ihr könnt auch gerne Googlen seit die Kapelle teilweise von Vandalen zerstört wurde wird man hier einiges über die Kapelle finden.
Im Moment wird um das Kalmitkirchel gerade das Gerüst gebaut um es wieder herzurichten wie es war.
Die Aussicht von da oben ist auch ganz toll Googelt es es gibt ganz tolle Bilder von da.
Wünsche euch ganz viel Spaß ,mal sehen wenn ich noch was schönes finde wede ich es einstellen
Lieber Gruß
Heidi
wize.life-Nutzer
Habe was gefunden ,
wer Zeit ,Lust und Muse hat kann sich das ja ansehen
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Vorab, ich muß am Samstag wieder weiterfahren ,meine Nichte hat ihren 60 zigsten Geburtstag,da sollte ich hin.
Liebe Grüße euch Allen .
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
So jetzt habe ich die Planung abgeschlossen.
Am Donnerstag werden wir wieder grillen.
Am Freitag machen wir die Planwagenfahrt.
Am Samstag besuchen wir die Burg Trifels.
Danach gehen wir gemeinsam essen in Anweiler.
Am Abend schieben wir im Bowling Center eine ruhige Kugel.
Gruß Bernd.
wize.life-Nutzer
Ich habe wegen der Übersicht alte Notizen gelöscht.
wize.life-Nutzer
Das liest sich sehr gut ...haste gut gemacht ....
wize.life-Nutzer
Freut mich wenn es Dir gefällt.
Wann ist Likörchenabend
wize.life-Nutzer
Das liegt an den anderen ,wenn sie Lust drauf haben ....
wize.life-Nutzer
Hier mal die Bowling Regeln.
https://www.bowlingcenter-landau.de/regeln/
wize.life-Nutzer
Werden wir schon hinkriegen ...
wize.life-Nutzer
Hier mal eine Info über die Burg.
https://www.pfalz.de/de/burg-trifels-bei-annweiler
wize.life-Nutzer
Interessant und ne schöne Burg ...
wize.life-Nutzer
Der Blick von der Burg ist sagenhaft.
wize.life-Nutzer
Hier werden wir nach der Burgbesichtigung Essen gehen.
https://www.schuetzenverein-annweiler.de/
wize.life-Nutzer
Bin gespannt ...aber Heidi ,hat ja auch davon geschwärmt ..
wize.life-Nutzer
Ich werde das Lokal am Freitag testen.
wize.life-Nutzer
Dann wünsche ich dir guten Hunger ...
wize.life-Nutzer
Und wenns schneit kann man drinnen gemütlich sitzen?
wize.life-Nutzer
Es wird nicht schneien ,ich glaube es geht los ...
wize.life-Nutzer
War ja nur ne Frage....🙈
wize.life-Nutzer
Lach ,und das war nur die Antwort
wize.life-Nutzer
Kathi.
Nimm vorsichtshalber die Skier mit und zieh Winterreifen auf.
Nimm noch im Kofferraum Schneekettetn mit.
Normal ist es um diese Zeit noch schön warm.
wize.life-Nutzer
Sollte es doch schneien kann man drinnen schön feiern.
Ich kann mich an das Letzte mal erinnern wo wir abends Lieder gesungen haben.
wize.life-Nutzer
Einige haben aber gekrächzt.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
haha
wize.life-Nutzer
Bernd war aber nicht in unserer Zeit .....
wize.life-Nutzer
Hast Du nicht mitgesungen????
wize.life-Nutzer
Das war doch nicht die Burg wo wir hingelaufen sind ??
wize.life-Nutzer
Ja leider
wize.life-Nutzer
Marion das war viel früher.Wir haben dann die Planwagenfahrt gemacht.
wize.life-Nutzer
Ich bin nur auf der einen Burg gewesen Landeck oder wie die hieß ....
wize.life-Nutzer
Ja das war der beschwerliche Weg.
Danach sind wir zum Pfeffer gefahren und dann haben wir die Planwagenfahrt gemacht.
wize.life-Nutzer
Bernd, Du hast die Spikes vergessen, die wir im Schwarzwald immer im Handtäschle dabei haben.
wize.life-Nutzer
Kathi ich schaue den Frauen doch nicht in ihr Handtäschle.
wize.life-Nutzer
Na na na, ich glaub den Männern nichts mehr🙈
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Selber schuld...🤣
wize.life-Nutzer
Wie kann man nur so hart sein.
wize.life-Nutzer
Selbstschutz...🤛
wize.life-Nutzer
Vor mir braucht keine Angst zu haben.....................................
wize.life-Nutzer
Hunde die bellen beißen nicht?🐶
wize.life-Nutzer
Naja ich weiß nicht ,ob nicht doch mal gebissen wird ...
wize.life-Nutzer
Das ist nicht ermutigend Marion
wize.life-Nutzer
Momentan kann ich nur bellen.
Muß erst ein Zahn wieder eingesetzt bekommen.
Morgen habe ich die OP.
wize.life-Nutzer
Danach winselst du nur noch?
wize.life-Nutzer
Mir egal.
wize.life-Nutzer
Ich habe heute auch auf dem Stuhl gewinselt ...
wize.life-Nutzer
Auf welchem Stuhl Marion?
wize.life-Nutzer
Zahnarzt Stuhl...
wize.life-Nutzer
Ach ja? Hatte grad andere....
wize.life-Nutzer
Muss auch sein ....
wize.life-Nutzer
Ich kämpfe grade mit meiner Kirche.
Einerseits sagt der godi Plan, dass am 3.10.kein Dienst ist und nun steht im Gemeindebrief was anderes. Sollte letzteres stimmen weis ich nicht ob ich nach Silz kommen kann.😢
wize.life-Nutzer
Moin ,ich habe mir schon von einiger Zeit da Urlaub genommen...wurde auch genehmigt..
wize.life-Nutzer
Bernd, soll ich deine Hand halten beim Zahnarzt?
wize.life-Nutzer
Wenn kein Gottesdienst angesagt ist, brauch ich keinen Urlaub eingeben...
wize.life-Nutzer
Kathi ich habe fest das Zimmer für Dich gebucht.
wize.life-Nutzer
Ich weis, denke es klappt auch.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Hallöchen ihr Lieben
tut mir soooooo leid ,das ich nicht zu euch stoßen kann in Annweiler.Da unser Urlaub schon des öfteren verschoben wurde Fahren wir jetzt endgültig am 25. September nach Bayern. Nicht gerade das was wir uns vorgestellt hatten ,aber wenigsten etwas.
Die Burg Trifels ist aber auch nicht gerade was für Fuß geschädigte.Da läuft es sich zum Kalmitel (wie es bei uns genannt wird einfacher,das schaffe ich auch noch). Bernd wird es schon richtig machen .Ich wäre schon gerne dabei. Aber leider ,vielleicht klapt es ein andermal wieder.
Ganz liebe Grüße an alle
Heidi
wize.life-Nutzer
Ich kann sonst was ausarbeoten. Wir wandern ja jeden Monat in der Gegend. Nur Bescheid sagen.
wize.life-Nutzer
ja ,das ist eine schöne Gegend, und nicht nur zum wandern.
Ich bin froh ,dass ich da zu Hause bin und die meiste Zeit auch da wohne
wize.life-Nutzer
Z.B die Anna Kapelle bei Burrweiler ist auch recht schön,
den Jungfernsprung mit seiner Sage,in Dahn, dann Burg Altdahn ,das Winterkirchel in Erfweiler,den Berwartstein ,das Kastell bei Leinsweiler,der Wild und Wanderpark bei Silz, usw .das sind nur die Bekannten Fleckchen . Ich könnte nur so weiter schwärmen von meiner Heimat
wize.life-Nutzer
Von der Annahütte kann man auch gut zur Trifelsblickhütte. Oder von Oberschlettenbach zum Drachenfels. Notfalls nur von Busenberg aus.
wize.life-Nutzer
Und in der Burrweiler Mühle hab ich schon öfters gut gegessen und getrunken.
wize.life-Nutzer
Was mein "Kampf" mit der Kirche betrifft, ich habe vorerst gewonnen...
Silz ist mir sicher....
wize.life-Nutzer
Na das sind doch dann mal gute AUSSICHTEN wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Kann man sagen...danke
wize.life-Nutzer
Ich freu mich auf Euch. Mein Mann ist am Wochenende mit dem Motorrad im Stand umgefallen und hat sich das Bein eingeklemmt. Zum Glück "nur" Prellungen und Zerrungen, sonst wäre es eng für mich geworden.
wize.life-Nutzer
Oje Biggi, trotzdem nicht schön...
Aber nochmal glück habt...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurden Kommentare durch den Eigentümer des Inhalts entfernt.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.