Alexander Schiechel
Alexander Schiechel
Mein Name ist Alexander Schiechel, bin 43 Jahre jung und Geschäftsführer/COO von wize.life. Nach dem Studium der Politologie, Psycholinguistik und Geschichte mit Abschluss Magister Artium an der LMU München absolvierte ich den Studiengang Onlinejournalismus an der Journalistenakademie in München und lernte im Anschluss Journalismus von der Pike auf als Volontär bei FOCUS Online (www.focus.de). In den sieben Jahren bei der Tomorrow FOCUS AG war ich nach Stationen als Volontär und Entwicklungsredakteur zuletzt als stellvertretender Produktchef für die Produktentwicklung der Tomorrow FOCUS AG verantwortlich. Seit 2011, also von Anfang an, bin ich bei wize.life (ehemals seniorbook). Am Anfang war ich noch hauptsächlich für die Konzeption und Organisation der Entwicklung von wize.life verantwortlich, inzwischen bin ich Geschäftsführer der Wizelife GmbH. Ich bin verheiratet und lebe in Pfaffenhofen an der Ilm. Keine Kinder, dafür den besten Hund der Welt.

Alle Beiträge von Alexander Schiechel