Nachgefragt - Ausgangssperre sinnvoll oder nicht?


Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) konkret mit Ausgangssperren für den gesamten Freistaat gedroht.

"Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein", sagte Söder am Donnerstag im Landtag in München.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

https://wize.life/news/gesundheit/10...ganz-bayern

Community Team
Kategoriewize.life

629 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
und dann gibts hier Leutchen, die sich grad austauschen, in welchem Garten- oder Baumarkt sie sich welche Pflänzchen besorgen..., puhhhhhhhhhhh
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
schade dass Herr Söder nicht unser Kanzler ist - dann wären die Grenzen wirklich dicht und nicht nur Gelaber in der Fernsehrede und die Asylanten kommen weiter mit Bussen an
wize.life-Nutzer
Ja, das mit den Asylanten habe ich heute auch gehört..., in Berlin, glaub ich....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Die verordnete Ausgangssperre ist völlig in Ordnung angesichts der vielen Unverbesserlichen, die sich auf abgesperrten Spielplätzen und in Biergärten getummelt haben! Was mich richtig ärgert ist ein Pflegedienst hier, der seine Schwestern schriftlich angewiesen hat ohne jeden Schutz von Haus zu Haus zu gehen - "das ISO Material müsse man für den Ernstfall aufheben🤔
wize.life-Nutzer
Einen solchen Arbeitgeber müsste man verklagen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Naja, typisch Söder halt!
Ist gerne wichtiger als verdient und hört sich mega gerne reden...
Hat man ja Vorgestern wieder deutlich gesehen.
Soll endlich der unchristlich und unsozialen Cannabis Prohibition und äußerst brutalen Verfolgung von harmlosen und friedlichen Konsumenten entgegen treten, das würde bei mir mehr Eindruck hinterlassen!
Ach ja, ich hoffe Ihr habt alle die neu eingerichtete Denunzianten Nummer schon gespeichert, damit es schneller geht mim Anrufen...

Danke und schönes Wochenende
wize.life-Nutzer
Diesmal hatte es aber "Hand und Fuß" Der Schutz der Bürger geht vor! Kein herum kaspern mehr wie.....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich bedanke mich bei Herrn Söder, dass er nicht länger zuschauen will und gehandelt hat! Die Vernünftigen werden meine Meinung teilen und sind jederzeit bereit die dringenden Appelle, die an uns zu gerichtet wurden zu befolgen. Den Unvernünftigen kann man keine Vernunft beibringen, denen muss man Grenzen setzen, um sie und andere vor ihrer Hirnlosigkeit zu schützen. Ja, Dummheit kann auch gefährlich sein.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Schon richtig! Nur mit welcher Befugnis, welcher Verordnung oder Gesetz hat Söder dies veranlasst?
wize.life-Nutzer
Das Gesetz des wilden Westen
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Vollkommen richtig ,auch wenn die sich an Regeln halten wieder die dummen sind ,aber die es nicht tun gehört es nicht anders , und das Bußgeld sollte richtig weh tun . 500 Euro mindestens . Jeder weiß was der Virus kann ,jeder weiß das andere Länder schon alles dicht gemacht haben. Wer kapiert es nicht .die Merkel und 40 Prozent der Bevölkerung . .ach wir wollen leben a noch sagens,wenn's die Pest am Arsch haben dann habens gar kein Leben mehr . So dumm können nur deutsche sein . Viele deutsche . Die Merkel muss ganz Deutschland sperren ,Grenzen zu .niemand mehr rein. Und raus . Wo ist das Problem . Aber nein .es muss ja wieder jedes Bundesland selber entscheiden wie immer .weil die Merkel zu dumm ist hart durchzugreifen .das einzige wo sie sich stark gemacht hat in ihrer Laufbahn waren die Flüchtlinge sonst nichts . Aber a gar nichts . Geändert hat sich für deutsche nichts für letzten 12 Jahre außer das Deutschland kein Deutschland mehr ist und jeder drauf scheißt was die will . Die ist nicht fähig ein machtwort zu sagen was Corona betrifft . Jetzt bekommt sie zurück was sie uns eingebrockt hat . Außer ein dummes Gesicht macht sie nicht . Und der hammer noch dazu das Deutschland nicht fähig ist Klopapier und Nudeln zu liefern Masken ein Haufen Geld kosten 10 euro eine Maske in der Apotheke . Sowas müsste vom Bund umsonst verteilt werden . Masken und Desinfektionsspray . Arme können sich das nicht Mal leisten . Merkel soll sich ein Beispiel an Herrn Söder nehmen . Müsste Mal gesagt werden
wize.life-Nutzer
söder ist derzeit wirklich der einzige der sich der lage stellt.spähnchen der "macher" verkriecht sich wo handeln gefragt ist.mag zwar den soder nicht,aber was er macht macht er derzeit richtig. um mit merkel zu sagen,weiter so herr söder wir schaffen das!
wize.life-Nutzer
Ich hoffe Ihr habt die neu eingerichtete Denunzianten Nummer schon gespeichert, damit es schneller geht mim Anrufen...
Schönes Wochenende ✌️
wize.life-Nutzer
schweigen ist bessrr und nur den kopf schüttel.wer andere verdächtigt zu denuzieren ,denuziert meist selbst.hoffe nur die ignoranten die in rudel auttreten haben dann auch was davon!
wize.life-Nutzer
Dann schweig doch
wize.life-Nutzer
bei solchen Menschen wie dir ist schweigen angesagt,ich denuziere in Gegensatz zu Dir nicht!
wize.life-Nutzer
Dann schweig endlich
wize.life-Nutzer
solch einen Reiner Zufall kann man nur mit nicht Beachtung begegnen. Der hat nicht wirklich was zu sagen, fühlt sich aber sehr wichtig. IST er vielleicht auch. Aber vielleicht auch nicht. Wir wissen es nicht , aber er bestimmt.
wize.life-Nutzer
genauso sehe ich das auch,bin kein freund vom blokieren,in diesem fall habe ich es gemacht.
wize.life-Nutzer
Da bin ich aber verzweifelt! 😭
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich finde es richtig, was Herr Söder gesagt hat, es heisst ja auch, wer nicht hören will, muss fühlen, und bei einigen Menschen muss eben eine deutliche Sprache gesprochen werden .LEIDER
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Mein Sohn hat mir erzählt wie es wirklich in Amerika zugeht.Das möchten wir hier nicht haben.Es sterben auch Kinder,weil es kein vernünftiges Gesundheitsystem gibt.Aber Trampi macht das schon
wize.life-Nutzer
Zu "Dealmaker Trampi" :
http://debeste.de/55451/Du-hohle-Nuss
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
So nun wird es endlich Ernst.Ausgangssperre weil Idioten es einfach nicht begreifen wollen.Ich finde es in Ordnung.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.