Deutsche gehen von 2. Welle aus - Seid ihr optimistischer?


Ist nach dem Lockdown vor dem Lockdown? Die Deutschen gehen offenbar mehrheitlich davon aus, wie der "Spiegel" berichtet. Laut einer Umfrage des Nachrichtenmagazins rechnen viele zudem mit erheblichen ökonomischen Folgen. Seid ihr diesbezüglich optimistischer? Kommen wir um eine 2. Welle herum? Und haben wir aus dem Frühjahr gelernt? Ist Deutschland nun besser vorbereitet.

Community Team
KategorieSonstiges

427 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ehgrlich gesagt, ich kann diese Diskutiererei um die Hintergründe von Covid19 auch nicht mehr hören. Was letztlich wahr ist, wird kein Mensch jemals schlüssig beweisen können. Ich selbst glaube nicht an irgendwelche bösen Mächte, die nur die Weltherrschaft im Sinn haben. Ich glaube allerdings auch, dass die von Covid 19 ausgehende Gefahr überschätzt wird. Denn ich kenne niemand - auch nicht über Dritte - der bisher daran erkrankt oder gar verstorben ist. Doch jeder Tote, der Opfer von Covid19 wurde, ist zu viel und aus ethisch-moralischen Gründen nicht zu verantworten, wenn wir Menschen einfach so tun, als sei gar nix los und ohne Abstandsregelung und Maskenpflicht einzuhalten, dort wo der Abstand nicht gewahrt werden kann, drauf los wurschteln. Deswegen halte ich mich dran. Aus Rücksicht auf meine Mitmenschen. Bis ein Impfstoff herauskommt und Menschen sich impfen lassen können, wenn sie wollen. Ich nicht. Alles Liebe für euch!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Soso....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Die Infektions-Zahlen steigen seit Tagen wieder an. Ob man es nun hören mag oder nicht : Fakt ist, daß die Corona-Pandemie noch lange nicht zu Ende ist.
Und die Virologen warnen vor einer zweiten Corona-Welle spätestens dann, wenn es Richtung Herbst geht, also kühler wird.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich erwarte das mich das Wasser im Dortmund-Ems-Kanal gleich abkühlt. Und da fahre ich jetzt mit dem Rad hin.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Nun lasst doh die Kaffeesudleserei mal gut sein ... Es nervt langsam.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich kann’s nicht mehr hören.
Egal welche Meinung.
Schlimm!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wenn man sieht, wie viele sogar schon wegen der Mund-Nase-Maske (dagegen) auf die Strasse gehen, werden wir wohl um eine zweite Welle nicht herum kommen.
Egal, ich trage sie, wenn ich meine Einkäufe erledige.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Dieser bodenlose Schwachsinn wird kommen, denn er muss sein, sonst geht der Politische Plan nicht auf 😠
Wir lassen uns schon über ein halbes Jahr an der Nase herum führen, und die Masse wird dies wohl auch endlos und mit zunehmenden Einschnitten, Kosten, sozialen Nachteilen und Beeinflussungen zulassen. Ist eben einfach nicht zu fassen, was hier für ein Spiel mit uns getrieben wird !!!!!
wize.life-Nutzer
Und der "politische Plan" sieht wie aus ?
wize.life-Nutzer
Liebe Renate, also, wenn dies nicht offensichtlich ist, dann sollte man einfach mal Augen und Ohren öffnen!!!
Ehrlich gesagt, bin ich es langsam leid, reale und Nachkontrollierbare Zahlen, Fakten und Daten zu liefern, während von Schafen einfach nur zitierte Propaganda kommt, und jeder anders denkende oder informierte, sofort die Keule bekommt, in eine Schublade gepackt wird.
Macht endlich mal die Augen auf, und haltet euch nicht ständig auf Befehl die Maske davor !!!!
wize.life-Nutzer
So ist es 😄
wize.life-Nutzer
Lieber Friedhelm, sicher meinst du mit "politischem Plan" die Gründung eines neuen europäischen kommunistischen Reichs nach dem Vorbild Chinas unter Führung von Angela Merkel
wize.life-Nutzer
Erstklassig die Meinung von Friedhelm, wer nachdenken und hinterfragen kann, ist klar im Vorteil.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer, auch nach reiflichen Nachdenken ist es mir nicht gelungen, irgeneine Meinung von Friedhelm zu ergattern. Kannst Du mir bitte weiterhelfen ? Danke.
wize.life-Nutzer
Die gehen in ihrem Wahn jetzt so weit das sie infizierte Kinder aus den Familien herausholen wollen und in Isolation stecken wollen.
Es wird Zeit das diesem Irrsinn ein Ende bereitet wird.

Wer jetzt immer noch glaubt es handelt sich um einen Virus und nicht um ein politisches Kalkühl, dem ist nicht zu helfen.

Hände weg von den Kindern!!
wize.life-Nutzer
wer genau geht so weit ? Hast Du da irgendwelche Belege oder ist das wieder eins von den Verschwörungstherorien...
wize.life-Nutzer
das ist auf keinen Fall ein Virus, das ist "Satans Plan", also meint zumindest Attila
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich schlage vor, daß alle, die den Corona Virus leugnen, bei sich eine Bescheiniggung führt, die aussagt, daß er bei einer Erkrankung an COVID 19 keine Behandlung wünscht.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Bin Ihrer Meinung
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.