Dankbar statt ärgern


Gerade beim duschen stellte ich fest, dass einfach kein wirklich heißes Wasser kommen wollte....wollte schon verärgert motzen, als mir schlagartig bewusst wurde:
Ey, du hast Wasser...reichlich und fließend. Ganz kalt ist es auch nicht.
Du kannst duschen, du hast gleich ein sauberes Handtuch und kannst dich danach auch noch eincremen und sauber anziehen.

Ich bin dankbar dafür....und das Ärgern war ganz schnell weg und wurde Demut

wize.life-Nutzer
KategoriePersönliches

81 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Geht doch ... mit etwas gutem Willen geht alles.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
. tja wie Du z.T. lesen kannst
wize.life-Nutzer
Ja, erschreckend
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
ja wenn du dich damit gut fühlst, soll es so sein ich für meinen Teil verlange etwas für mein Geld ohne dankbar sein zu müssen!
wize.life-Nutzer
Du könntest dankbar dafür sein, in einem Nachkriegsdeutschland geboren worden zu sein, mit seinem beispiellosen wirtschaftlichen Aufstieg, denn es ist tatsächlich nicht viel mehr als ein glücklicher Zufall gewesen, in dieses Wohlstandsland hineingeboren worden zu sein, ein Verdienst ist es gewiss nicht.
wize.life-Nutzer
du scheinst ganz helle zu sein! Etwas ist daran, es ist der Verdienst meiner Eltern und davor ihrer Eltern und so weiter und´und sofort, all denjenigen die durch ihrer Hände Arbeit dieses Land aufgebaut haben...
wize.life-Nutzer
dieses Land ist in Schutt und Asche gelegt worden. Von deinen Vorfahren. Bist du auch stolz auf diese Verdienste? Wohl eher nicht. Dann ist das doch eher ein Geschehen, mit dem du nichts zu tun hast und zu tun haben willst. Deine Verdienste kommen erst dann ins Spiel, wenn es was zu erben und zu holen gibt, ungeachtet dessen, dass deine Geburt in jeder Hinsicht reiner Zufall ist. Oder willst du ernsthaft etwas anderes behaupten?
wize.life-Nutzer
ich glaube dir muss erst noch ein Licht aufgehen, aber wie es ausschaut bist du für einen wirklichen Austausch zu Alt, zu Starrsinnig/Rechthaberisch1 gehab dich wohl u. bye
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Amen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
man kann immer zwischen notwendig und wünschenswert entscheiden. gut so, mach weiter, mein hast du
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Demut stärkt den Charakter
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
...Demut hin oder her, in einem jedenfalls hast Du recht, Anny - über so'n
"Kleinkram" wie heißes oder halbwarmes Duschwasser sollte man sich
auch nicht ä r g e r n...!
wize.life-Nutzer
Wenn du aber Haare...und ich habe viele...waschen musst, ist kaltes Wasser nicht schön
wize.life-Nutzer
...d a s stimmt natürlich,Anny, aber so e r n s t habe ich das mit dem Ärgern ja auch nicht gemeint - einen "Schönen Montag" wünsche ich Dir und stets ausreichend warmes Wasser zum Haarewaschen...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Man solle sich das immer mal wieder klar machen.
wize.life-Nutzer
...und zwar zusammen mit dem, was wir s o n s t noch alles haben und
andere n i c h t...
wize.life-Nutzer
Manche Leute schielen halt leider immer nur auf die, die mehr haben .
wize.life-Nutzer
...Heidi - s o l c h e Leute habe ich mit meiner Aussage n un gerade
n i c h t gemeint...
wize.life-Nutzer
Das weiß ich doch.
wize.life-Nutzer
... ...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.