Was muss passieren?


Wann hört das auf?

Wenn sich jemand etwas angetan hat? Oder ist dann der/die nächste dran?

Wo sind die Grenzen? Hier scheint die Menschlichkeit manchmal aufgehoben

wize.life-Nutzer
KategoriePersönliches

266 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wann hört das auf?
Wenn auch DU aufhörst, solche Notizen zu schreiben, die einzig dazu gedacht sind, sich über andere User zu erheben und über sie abzuhetzen, wie hier in den Kommentaren nachzulesen ist!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Ich bin bei dir. Für viele einsame Menschen ist WL ein Familienersatz. Wenn diese dann so bösartig angegriffen werden, wie es hier der Fall ist, können sie durchaus zu Kurzschlusshandlungen hingerissen werden.
Dass dann ein sog Pate sich über deine Notiz mokiert ist mir unverständlich. Wozu sind Paten eigentlich da, wenn sie die Nöte der Menschen nicht sehen wollen?
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Es gibt hier wohl alle unterschiedlichen Menschen, wie draußen auch. Aber die Anonymität und die Tatsache, dass physische angemessene Reaktionen auf obermieses Verhalten idR ausbleiben, ist natürlich Magnet besonders auch für feige und heimtückische Leute mit Spitzelphantasien, die im realen Leben gescheitert sind.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Du hast dir den Titel Drama-Queen redlich verdient
wize.life-Nutzer
Es gibt Schlimmeres....
wize.life-Nutzer
wie heißt es so schön/schlimm ... schlimmer geht immer ...
wize.life-Nutzer
So sieht es aus.....
wize.life-Nutzer
Selbstmord zu konstruieren, wie du es hier tust, ist allerdings kaum zu überbieten ..
wize.life-Nutzer
Ach Gottchen.... geht es auch eine Nummer kleiner bist du jetzt der Drama King ?
wize.life-Nutzer
"Wann hört das auf?

Wenn sich jemand etwas angetan hat?"

Wie soll man das verstehen ?
wize.life-Nutzer
Versteh es wie du willst, ich habe schon mit Mobbingopfern zu tun gehabt.... da gibt es eine breite Pallette!

Du kannst zu Mobbing stehen wie du willst.... ich bin dir keine Rechenschaft schuldig!

Schönen Abend noch!
wize.life-Nutzer
Ich verstehe das so, wie du das hier geschrieben hast.

Ich verlange von dir keine Rechenschaft. Wie kommst du darauf?

Ich weiß, was Mobbing ist. Und deshalb weiß ich auch, dass du zum Beispiel kein Mobbing-Opfer bist.
wize.life-Nutzer
Das habe ich auch nicht behauptet! Ich eigne mich nicht zum Mobbingopfer... die Strategien der Mobber prallen an mir ab....

Ich schrieb es schon weiter unten! Wenn ein 18jähriger vor dir steht und sagt, dass er sich am Liebsten umbringen möchte, weil er über Jahre gemobbt wurde, dann verschließt man nicht die Augen!
wize.life-Nutzer
Und hier ist die Diskussion jetzt für mich beendet.... gute Nacht!
wize.life-Nutzer
und was hat das mit den Streitereien auf wl zu tun? Gibt es hier auch jemand, von dem du weißt, dass er oder sie sich aufgrund von jahrelangen "Mobbereien" umbringen will?
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Mobbing zerstört Leben. Das bestreitet niemand.
wize.life-Nutzer
"Mobbing unter Erwachsenen - "Straftatbestände, die Menschen in den Tod treiben können"

https://www.deutschlandfunk.de/mobbi...e_id=440590
wize.life-Nutzer
die Frage bleibt: was hat das mit den Streitereien auf wl zu tun? Gibt es hier auch jemand, von dem du weißt, dass er oder sie sich aufgrund von jahrelangen "Mobbereien" umbringen will?
wize.life-Nutzer
Nein den gibt es natürlich nicht Alter Fritz. Madame wollte sich nur mal wieder ins Gespräch bringen. Im Moment ringt sie nach Atem und nimmt Anlauf... also Deckung
wize.life-Nutzer
ich muss nicht in Deckung gehen. Und "Madame" muss es auch nicht. Wir kommunizieren hier ohne jede Deckung. Ich schätze ihr Engagement gegen Mobbing sogar. Auch hier gibt es Mobbing im weiteren Sinn. Aber Suizidgefahr kann ich hier deshalb noch lange nicht erkennen.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer, bei allem Respekt, aber ich würde hier nie über irgendwelche Sorgen und Nöte anderer schwadronieren, die mir unter vier Augen anvertraut wurden. Das kannst du doch nicht wirklich annehmen?!
wize.life-Nutzer
Demnach kennst du also tatsächlich Mitglieder von wl, die sich dir anvertraut haben und wegen Streitereien hier an Selbstmord denken?
wize.life-Nutzer
Ach.... und wize.life-Nutzer, keine Sorge weder ringe ich nach Atem, noch nehme ich Anlauf.... ich liege ganz entspannt auf der Couch
wize.life-Nutzer
Das sei dir gegönnt, Pina, wir brauchen alle immer wieder Entspannung, vor allem bei wl
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer, ich kann mich nur wiederholen.... bei allem Respekt, aber ich würde hier nie über irgendwelche Sorgen und Nöte anderer schwadronieren, die mir unter vier Augen anvertraut wurden. Das kannst du doch nicht wirklich annehmen?!

Ich würde niemals irgendwelche anvertrauten privaten Dinge anderer hier breitreten.... das ist für mich selbstverständlich...
wize.life-Nutzer
du musst und sollst keine Namen nennen. Es reicht doch schon, wenn du hier erklärst, dass dir in "Persönlichen Nachrichten", bzw. unter vier Augen, mitgeteilt wurde, dass hier Mitglieder durch Mobbing Suizid in Betracht gezogen haben ...
wize.life-Nutzer
Ich werde weder Namen nennen, noch vertrauliche Angelegenheiten egal welcher Art ausplaudern.... damit musst du leider leben...
wize.life-Nutzer
ich erwarte keine Namen, noch, dass du vertrauliche Angelegenheiten ausplauderst .. es reicht, wenn du bestätigen kannst, dass es hier, bei wl, aufgrund von Mobbing, Suizidgedanken gibt, die dir mitgeteilt wurden, oder von denen du durch andere weißt ...
wize.life-Nutzer
Ich beende das jetzt hier wize.life-Nutzer.... von mir wird es niemals eine Indiskretion geben.... wir drehen uns im Kreis....
wize.life-Nutzer
Es gibt keine Indiskretion, wenn du keine Namen nennst.
wize.life-Nutzer
Es würde aufgegriffen werden, verdreht und interpretiert werden.... das hätte niemand verdient! Du kennst den Laden ebenso gut wie ich.... und morgen wäre es das 'Kleinod' oder sonst irgendein Dreck! Vorsicht ist besser als Nachsicht.... ich kann schweigen

Und nun bin ich raus hier
wize.life-Nutzer
Gute Nacht. Good Night and Good Luck. Schlaf gut.
wize.life-Nutzer
Buonanotte
wize.life-Nutzer
Guten Morgen Pina . Ich hab mir bis dahin den Strang durchgelesen und kam mir vor, als wenn ich " vor Gericht " sitzen würde Ja, geht's noch??
Rede und Antwort stehen ist ja oft sehr hilfreich und trägt zum besseren Verständnis und zur Aufklärung bei, aber was sich hier abspielte , das ist ja unterste Schiene, außerdem wußte ich nicht, dass Du Dich als " Madame aufspielst und um Anerkennung ringst"
Die Grenze des Blockens wäre für mich schon viel früher erfolgt.
Hab einen schönen Tag und denke nicht drüber nach, was andere meinen, Dir sagen zu müssen.
wize.life-Nutzer
Welchen Sinn ergibt eine Notiz, wenn man nicht bereit ist, sich mit den Kommentaren dann auch zu beschäftigen und sich mit den Kommentatoren auseinanderzusetzen?
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wow jetzt bin ich aber froh dass mein Garten sagt er muss winterfest gemacht werden — dieses Theater hat man echt satt
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wegen WL wird sich keiner was antun ,es werden höchstens bald immer weniger WL sich antun bzw den WL Denver Clan ,derer Aufgabe es ist ,Intrigen usw zu schmieden ,nur ist deren Ziel nicht das Geld wie im Film ,hier gehts um Menschen mit einer Seele ,die vielleicht auch nicht mehr viel raus können Gesundheitlich oder aus anderen Gründen ,boah was für kranke Menschen es gibt ,aber sind ja immer die anderen
In diesem Sinne lieber offline sein hier
wize.life-Nutzer
Um diese Menschen tut es mir besonders Leid, wize.life-Nutzer....
wize.life-Nutzer
Mir auch ,und wenn ich nun die X Gegennotizen lese wie User betitelt werden ,die hier kommentieren wird mir übel bzw macht das traurig ,weil sie gar nichts kapieren ,klar ich und hunderte andere sind ja alle doof
wize.life-Nutzer
herr im himmel , geht mal zwischendurch an die frische luft. dann kommt jede/er der hier stets nur alles und jedes bekritelt wenn jemand auch nur den hauch einer gegenrede wagt, vielleicht endlich auf andere ideen. somit könnte es auch mal mit einer konstruktiven und freundlichen diskussion klappen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
für mich, hat es erst gar nicht angefangen.
bin wegen meinen freunden hier, und vieles überlese ich einfach. jedem obliegt, ob er sich alles reinziehen musst.
ist wie mit dem tv programm, gefällt was nicht. gibts eine fernbedienung.
euch eine friedliche, liebevolle zeit
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Gerade die, die hier Menschlichkeit predigen, mobben ungestraft vor sich hin. Sollte ich hier noch mal gemobbt werden, kommt es sofort zur Anzeige. Auch wenn man wegsieht und ein Mobbingopfer "alleine" lässt, ist das moralisch daneben. Das hat nichts mit Mut zu tun, melden kann jeder!!! Deine Notiz ist zurecht beliebte👍👍👍
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Und es gibt sogar Menschen, die sich von so einer Notiz angegriffen fühlen ihr Mobbing also auf Biegen und Brechen verteidigen....
wize.life-Nutzer
wo kein kläger, da kein richter. zusammenhalten, ist das zauberwort.
es gibt leute, die erzwingen solange eine vorfahrt bis es knallt.
erst dann, werden auch diese wach.
wegsehen, war noch nie heldenhaft.
wize.life-Nutzer
Ja wize.life-Nutzer habs gesehen, mitsamt seinem "Deckelchen". wize.life-Nutzer wenn alle nicht mehr "still" wären, hätte sich das Thema längst erledigt☺
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer leider bekommt man, selten drei leute unter einem hut. weil sie auch teils ängste haben, hier gefeuert zu werden.
ich habe mich, mit meinen freunden über die private e-mail adresse
abgesichert.
wize.life-Nutzer
Dich wize.life-Nutzer bekommt man ja alleine schon nicht unter einen Hut
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer duuu hast mir noch gefehlt mein schlimmster alptraum seit 1875
wize.life-Nutzer
Jaaaaaa hier bin ich und jetzt zieh dich warm an
wize.life-Nutzer
warm uupsssssss ich siiiitze nackisch am laptop
wize.life-Nutzer
Das will ich ned sehen
Hier.... bitte schön
wize.life-Nutzer
die schuhe könnten passen
wize.life-Nutzer
In den rest musste dich reinquetschen
wize.life-Nutzer
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllffffsssssssssssssssst duuuu mir dabei
wize.life-Nutzer
Jaaaaaaa, ich zieh dir die hosenträger stramm
wize.life-Nutzer
striiiickst du mir, buuuntee hosenträäger
wize.life-Nutzer
Ich kann nur häkeln
wize.life-Nutzer
was ist besser, häkeln oder stricken ???????????
welche halten dann lääänger
wize.life-Nutzer
Bei dir garkeine
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es wird doch ständig lautstark betont, dass die Bürger mündig und frei seien. Soll ich das glauben, wenn befürchtet wird, dass sie sich eher etwas antur, statt den PC abzuschalten?
wize.life-Nutzer
Es steht jedem frei zu glauben was er mag.....
wize.life-Nutzer
Die Frage war eher rhetorisch gemeint - wer denkt, ist klar im Vorteil.....
wize.life-Nutzer
Ja dann..... dann denke ich mir meinen Teil....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Das dürfte nicht mehr lange gut gehen, denn wie nicht zu übersehen/überlesen ist, sind einige der selbsternannten "Ordnungshüter" regelrecht von Sinnen...., außerdem haben sie nach meiner Meinung keinerlei Beachtung verdient.

wize.life-Nutzer, so weit wird es hoffentlich nie kommen, dass sich jemand etwas antut, dann doch lieber diese "Giftsprüher" ins Leere laufen lassen

Anstatt dem Team dieser Community Glückwünsche zum 8jährigen Jubiläum zu übermitteln, wird hinterhältig "geätzt", was einfach nur erbärmlich ist. Was bezwecken die allseits bekannten "Friedenskämpfer" eigentlich damit?
wize.life-Nutzer
Damit wird das Ego bedient....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.