"Gewinner" einer Pandemie


Wie sinister muss ein Charakter sein, wenn man damit prahlt, Gewinner einer Epidemie zu sein ?

„unsympathisch“ wäre da noch ein Kosewort.

Eine Pandemie, die Millionen von Menschen ihr Leben kostete und noch kosten wird, Millionen Menschen ihre Arbeit verloren haben, ihre Perspektive und Zukunft zerstört wurde, ALLES verloren haben, ALLES was sie sich im Leben aufgebaut haben. Eine Pandemie, die die Wirtschaft weltweit in eine Krise führte. Aber auch politisch.

Wie widerwärtig muss man als Mensch sein, um sich über diese Pandemie freuen zu können ?
Sämtliche moralischen Grundsätze vergessen zu können ? Kann DAS noch ein "Mensch" sein ?

Wie kalt muss man als "Mensch" sein ?

Leicht erkennt man, dass diese "Gewinne" und "Reichtum" nur imaginäre Wunschvorstellungen sind.

Desaströser um so mehr.
DAS ist auch kein „schwarzer Humor“ mehr, sondern nur noch widerwärtig.

Ich habe es schon mal geschrieben : Wenn das Leben eines 3,xxx fachen Millionärs darin besteht, 24/7 in einem sozialen Netzwerk über seinen imaginären Reichtum zu prahlen und damit um Anerkennung und/oder Aufmerksamkeit zu erbetteln, bin ich lieber 12,5 fache Milliardärin in Menschlichkeit, Liebe, Empathie und gesunden Menschenverstand.

wize.life-Nutzer
KategoriePersönliches

68 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Vielleicht wird mir das jetzt űbel genommen.... aber es tangiert mein persönliches Leben gleich Null, ob oder wie und was, warum.... hier posted. Weder bin ich gezwungen mich zu ärgern oder aufzuregen. Ob jemand herzliche Beiträge
Poster oder hässlich űber andere herzieht, sagt doch mehr űber den
Einstellen aus, als űber das was er /sie schreibt.
Und, es ist doch alles nur schriftlich, begegne den Kommentatoren ja nicht
in meinem persönlichen Leben.
Deshalb fűr mich auch bei WL: LEBEN UND LEBEN LASSEN.
wize.life-Nutzer
Sorry wegen der Fehler.....hätte vor dem Abschicken noch mal durchlesen műssen.....passiert öfter bei SMART- Phones.... sind aber meist kein
bisschen smart,wenns um die Rechtschreibung geht.....
wize.life-Nutzer
Wenn es dich nicht tangiert, warum dann dein Kommentar ?
Irgendwie widersprichst du dir selbst.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
faktisch stimmt das aber es ist wie krieg manche profitieren davon enorm zb. essenbring dienste , wohnmobil hersteller , paketdienste usw.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
mich wundert es immer wieder, wie man auf Stöckchen und Provokationen,
herein fällt und sich deshalb auch noch streitet...das freut und spornt ihn doch nur
noch an, bald werden es 4 Millionen sein.
wize.life-Nutzer
Er schlürft gerade seinen *Nieren- Blasen- Gallentee*, zieht die Stützstrümpfe aus, die Nachtwindel an und freut sich auf die 14.- Euro mehr (ab nächsten Jahr) bei seinem Hartz4 Satz
wize.life-Nutzer
4 Millionen Fruchtfliegen
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wieso?
Ein kleines oder etwas größeres Licht- beleuchtet doch nur wie es die Großen- wirklichen Gewinner der Pandemie machen.
Ärger über IHN- bestebfalls ein Blitzableiter.......
wize.life-Nutzer
groß oder klein : menschen verachtend, womit man nicht prahlen sollte.
wize.life-Nutzer
Für mich hält er der Gesellschaft hier- den Spiegel vor-
beabsichtigt oder nicht....
wize.life-Nutzer
Dazu fehlt ihm das Format
wize.life-Nutzer
.... ist das nicht zu einfach?
wize.life-Nutzer
Wenn ein Funke Wahrheit seiner Gewinne bzw. Vermögen vorhanden wäre, könnte man seine Agitation nachvollziehen, aber so : Tagträumerei, mehr nicht.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Reg dich nicht auf, schadet der Gesundheit, der merkt schon lange nichts mehr!...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wer nur auf Renditen schielt, Merz als seinen Freund bezeichnet, die Union als einzig "saubere" Partei ansieht und zum Frühstück hier seine Gewinne auflistet; ja was soll von von so einem "armen" Menschen halten ? (am besten nichts)
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
es gibt immer gewinner. auch wenn irgendwo krieg ist. das ist nichts besonderes.
nur hier glaube ich den angeblichen gewinner kein wort.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Und ich frage mich... um wen geht´s hier eigentlich?
Und ich gestehe..ich musste das Wort "sinister" googeln
wize.life-Nutzer
Es geht wahrscheinlich um "Renditen-Elma"
wize.life-Nutzer
Sinister heisst "unheilvoll" laut Wikipedia... mehr kann ich im Moment dazu nichts schreiben.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer ging mir auch so. Das Wort ist mir fremd.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
- unerklärlich
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.