mal kurz nachgefragt


ich bin ja mal gespannt , ob wegen corona auch die btw verschoben wird , man stelle sich vor , so viele wahlwillige an der urne ..........

wize.life-Nutzer
KategorieSonstiges

279 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Eine Briefwahl würde mir den Spass in der Wahlkabine vermiesen, meine Frau und ich stehen immer nebeneinander in den Kabinen, ich raune dann immer, natürlich so laut das es die Wahlhelfer mitbekommen: "Sag mal Stop!"
Die Gesichter anschließend..........
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Thüringen hat die LTW auf den Termin Der BTW verschoben. Auf die Möglichkeit der Briefwahl wird schon eingegangen. Kam eben in den Nachrichten.

Ich glaube das eher nicht dass die Wahl wegen Corona verschoben werden könnte. Wir hatten in NRW erst kürzlich Kommunalwahlen und das hat reibungslos funktioniert.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Warum den noch Wahlen ,die machen doch eh was sie wollen
wize.life-Nutzer
Ja...da liegst du nicht daneben...würde mich nicht wundern wenn
schon die Statistik dafür bekannt sein sollte..
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Briefwahl..........Punkt!!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Versucht man hier zu Trumpen- oder was soll das?
wize.life-Nutzer
was hat mein nachdenken mit trump zu tun
wize.life-Nutzer
Der hat auch lange und laut nachgedacht.
Welche Umstände genau rechtfertigen jetzt diese Gedanken?
wize.life-Nutzer
wenn du die kommentare alle liest , dann kommst du drauf
wize.life-Nutzer
Nö- ich esse jetzt was und ordne es unter "Entzugserscheinung" ein.
wize.life-Nutzer
was auch immer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Diese Drucksache gibt einiges preis an Möglichkeiten zur Wahlverschiebung

https://www.bundestag.de/resource/bl...df-data.pdf


Wissenschaftliche DiensteAusarbeitungWD 3 -3000 -183/20Seite 8
wize.life-Nutzer

wieso verschiebung , wenn man die kommentare liest wäre doch briefwahl die beste lösung
wize.life-Nutzer
..weil die Verschiebung nicht nur Zeitgewinn schafft, immerhin bis zur nächsten BT-Wahl, sondern auch einfacher wäre. Bin mal gespannt, wie unsere Regierenden sich entscheiden werden. Denn das Ergebnis könnte knapp werden für die Regentin

Und wie das Datum der Drucksache zeigt, denkt man im Hohen Haus über Wahlverschiebung nach.
wize.life-Nutzer
komischerweise schon im juli 2020
wize.life-Nutzer
....ja auffällig. Also haben sie schon lange darüber nachgedacht und mögliche Änderungen müssen in Drucksachen des Deutschen Bundestages aufgelistet werden. Die Bürger haben das Recht, die Bundesdrucksachen zu lesen nennt man Demokratie.

Die Angst, dass viele Wähler wankelmütig werden könnten, *durch und mit Corona* wurde politisch vorgesorgt mit evtl. Verschiebung.
wize.life-Nutzer
danke für den Link wize.life-Nutzer
sich mit der Thematik ernsthaft auseinander zusetzen, fällt hier doch einigen recht schwer
wize.life-Nutzer
Ich kann nur raten, dass sich die Bürger selbst informieren sollten, bevor sie den Politikern alles glauben. Und zur direkten Information gehören die Bundestagsdrucksachen.

Auch, dass Corona schon in 2011 in einer Drucksache angesprochen wurde ist nachzulesen. Also war genug Zeit, sich politisch darauf einzustellen.
wize.life-Nutzer
ein gutes hat WL. Ich bin hier oft am googeln und recherschieren wenn mir etwas unglaubwürdig vorkommt.
wize.life-Nutzer
Judie,danke dir für den Link...
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer Suchwort und BTag Drucksache bei Google eingeben und du kannst dich informieren, was politisch läuft. "Mehr Geld bekommen" klappt aber nicht
wize.life-Nutzer
Danke Judie
wize.life-Nutzer
lach nicht, ich habs probiert
wize.life-Nutzer
ja ich glaube es dir..wenn ich so lese,was nach dem Eingeben kommt..
dann wird mir nur noch
wize.life-Nutzer
...es ist aufklärend und in den Drucksachen findet man jeden Tag mehrere faule Eier, die man uns legen will. Interesannt ist es, aber auch erschreckend.
wize.life-Nutzer
Ja...und doch werden viele faule Eier entdeckt,wenn auch beiweitem
nicht alle..Doch ich sehe es auch immer so:::alles hat einen Rücklauf,daran glaube ich...
wize.life-Nutzer
den Rücklauf hat dann das Volk, denn die Regierung wird sich absetzen. Und je nachdem, wer dann ans Ruder kommt, werden die linientreuen Parteien ihre Fahne wieder in den Wind drehen. Das ewig gestrige Spiel der Politik.
wize.life-Nutzer
Stimmt...wie gehabt,doch irgendwann holt es sie doch ein Judie...
Alles-ob Gut-Böse holt uns alle ein...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es wird wohl per Dekret Briefwahl geben mit anonymer Auszählung...and the winner is....ja, genau
wize.life-Nutzer
genau
wize.life-Nutzer
Dann am Besten jetzt schon als Beobachter anmelden.
wize.life-Nutzer
also, eine Briefwahl beobachten...dass das nicht sauber funktioniert, konnten wir doch gerade in den USA beobachten.
wize.life-Nutzer
Wo warst du denn dabei?
wize.life-Nutzer
Die ham doch wize.life-Nutzer Trump beschissen ...
wize.life-Nutzer
Klar war ich dabei...im Internet...
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
AN der Urne?


oder meinst du IN der Urne...
wize.life-Nutzer
na mann muß doch da erst rangehen um das zettelchen einzuwerfen
wize.life-Nutzer
Das war eben mein Gedanke, als ich kurz zuvor die Totesstatistik im Kreis Unna las... und danach deine Notiz.
Wieder viele Corona-Tote zu verzeichnen.
wize.life-Nutzer
wann hört es endlich auf
wize.life-Nutzer
Das wird uns noch einige Zeit begleiten.
Dessen bin ich mir sicher.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich mache schon immer Briefwahl.
Das werde ich auch dieses Mal so halten
wize.life-Nutzer
Ich auch
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.