Abnehmen im Alter aussichtslos - Stimmt doch nicht, oder?


Je älter man wird, desto schwieriger ist das mit dem Abnehmen? Die Pfunde wollen und wollen einfach nicht purzeln. Doch nun kommt eine britische Studie glatt zu einem überraschenden Ergebnis, wie "Fitbook" berichtet. Demnach ist Abnehmen keine Altersfrage. Im Gegenteil. Habt ihr schon mal einen Abnehm-Versuch gestartet und welche Methode könnt ihr anderen empfehlen? Fällt es euch mit zunehmenden Jahren schwerer, das Gewicht zu halten?

Community Team
Kategoriewize.life

303 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Seit drei Jahren etwa ist es mir nicht mehr wichtig, ob ich zunehme.
Seitdem nehme ich eher ab als zu.
wize.life-Nutzer
So ist das nämlich wenn man älter wird 😀
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es kann auch daran liegen dass viele in älteren Jahren nicht mehr so beweglich sind.
Denn ohne die richtige Bewegung nutzt auch FDH nichts
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Mal ein lustiger Abnehmvorschlag
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
seit 25 Jahren Probleme.. bin wohl veranlagt.. oder inkonsequent oder oder
wize.life-Nutzer
Schon als Kind ein Pummelchen. Nun bleibe ich so wie ich bin. Fühle mich gut damit
Ich bin nicht zu dick, nur ein wenig zu klein für mein Gewicht
wize.life-Nutzer
oh .. diese Erklärung benutzte ich auch sehr oft sehr gerne
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Hab keine Probleme, 😁
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich nehme mal zu dann wieder ab, ohne das ich etwas besonderes tue,bin zufrieden mit meinem Gewicht.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
16 - 8 und Bewegung (Walken 5 km täglich) tierische Fette streichen Fleisch 1 X die Woche und wenig Zucker - - - - 10 kg runter stabil
wize.life-Nutzer
ja, so geht es auch bei mir. Habe im Moment aber noch nicht die richtige Motivation.
wize.life-Nutzer
Das müsste mir gerade noch Einfall.
Nee, ich will ja schließlich noch leben.
wize.life-Nutzer
sehe ich genauso, Helga. Dann lieber ein paar Kilos mehr auf den Rippen
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Diät im Alter.was soll das denn bringen,hatte noch nie Übergewicht,vielleicht genetisch bedingt...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Toll Katzen Artig, dass du diese Gewichtsabnahme geschafft hast!
Bei mir geht das leider nicht, denn ich habe seltenst mal eine 5 bei den kg vorne gehabt, Schwangerschaften außen vor,. bei 54 kg Gewichtsabnahme würde ich -7 kg wiegen. Aber ich habe da einfach Glück, die Figur meiner Mutter geerbt zu haben und keine Tabletten nehmen zu müssen.
wize.life-Nutzer
Bei mir kam das Übergewicht durch die üblichen Verdächtigen. Schwangerschaft, Bequemlichkeit, zuviel und immer falsch gegessen. Und Stress, das sollte man nicht unterschätzen, was Stress bei Übergewicht für eine Rolle spielen kann. Kann wohlgemerkt. Bei mir war es alles zusammen. Aber wenn man etwas geändert haben will, bei sich, .....dann muss man es selbst tun und seinen Weg finden und das hab ich getan. Ich gebe auch zu das ich es total genieße jetzt mich neu einzukleiden und Komplimente zu empfangen. Warum auch nicht. Allerdings muss ich nach dem Abnehmen mein Körpergefühl wiederfinden. Aber das wird noch
wize.life-Nutzer
Glückwunsch Katze
wize.life-Nutzer
Bei mir führt Stress dazu, dass ich Schokolade essen muss um nicht zu viel Gewicht zu verlieren.
wize.life-Nutzer
Und ich bin ein Stressfresser. Nun da ich das erkannt hab. Hab ich es im Griff. Schokolade mag ich nicht. So ist eben jeder Mensch anders 🙂
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Tsss, sein Gewicht kann man doch in wenigen Sekunden halbieren!
Zwei Waagen, auf jede einen Fuß setzen und nur auf einer ablesen.

Es gibt nichts Verlogeneres als Diäten,
das sieht man ja an denen unserer Politiker ...
wize.life-Nutzer
Cool, die verstehen es mit der Diät!
wize.life-Nutzer
Die lassen alle anderen dafür die Gürtel enger schnallen ...
wize.life-Nutzer
Nur die müssen dann ein zusätzliches Loch in den Gürtel stanzen, dann doch besser ohne Diät!
wize.life-Nutzer
Es lebe die hemmungslose Völlerei!
wize.life-Nutzer
Man gönnt sich doch sonst nichts.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.