Fit bleiben - Das sind die besten Übungen für Zuhause


Bewegungsmangel führt zu schlechter Laune, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche. Hartnäckige Verspannungen, Nacken- und Rückenschmerzen sowie ein geschwächtes Immunsystem sind die körperlichen Folgen.
Damit ihr trotz Homeoffice, Quarantäne und geschlossener Fitnessstudios fit und gesund bleibt, zeigen wir euch im folgenden Link die besten Übungen für ein effektives Workout in euren eigenen vier Wänden - ohne Gerät und Hanteln!
Man muss nur einige Übungen machen, um den gesamten Körper zu aktivieren und zu stärken.

Jede Bewegung ist besser als keine!

Schon mal auf einem Bein Zähne geputzt? Eine kleine Übung zwischendurch, die zur Stabilisierung des Körpers beiträgt.

Was macht ihr um euren Körper zu mobilisieren und zu kräftigen? 🤸🚴‍♂️🏋️‍♀️🥋

Community Team
Kategoriewize.life

200 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
mit den Enkelkinder...jeden Tag Spatzieren gehen hällt auch fit.....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Morgens im Bett schon Yoga, dann vor dem Fenster lauter kreisende Übungen für den ganzen Körper, bei den Füssen wird begonnen. Dann bin ich wirklich munter.

Unter Tags mal Rad fahren und Garten arbeiten.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
PILATES, YOGA, LAUFEN, GYMNASTIK UND Rüttelbox
wize.life-Nutzer
Jeden Tag zwischen ein und zwei Stunden Yoga und Artverwandtes sowie unterschiedlich lange Strecken durch die Felder etwa ein bis zwei Stunden. Hält mich einigermaßen fit und reduziert meinen Weihnachts-Corona-Speck.....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Fahre jeden Tag Fahrrad, das hält mich fit.
wize.life-Nutzer
Das finde ich auch
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es gibt nichts Besseres und Gesünderes:
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Alles durchzulesen ,bin jetzt fit und munter 😉
wize.life-Nutzer
Also mich hat das nur total scharf gemacht.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es gibt sehr gute Onlinefitnesskurse..... mache ich seit Jahren. ins Studio zu rennen ,war mir bei meinen Arbeitszeiten ,zu umständlich ! Außerdem sind die Kurse effektiv und günstiger ,ist es auch.....
wize.life-Nutzer
Stimmt
wize.life-Nutzer
Ist wie Bier online ohne Kneipe zu trinken.
wize.life-Nutzer
Nö..... von "online Bier kriegst du keinen Kater ...von online Fitness aber durchaus ! Zumindest die Muskeln....
wize.life-Nutzer
Wenn man jedem auf dem Monitor zuprostet, aber schon!
wize.life-Nutzer
Das wäre aber auch zu viel des guten.
wize.life-Nutzer
Meinste Cybersex macht nicht durstig?
wize.life-Nutzer
Das weiß ich nicht.
wize.life-Nutzer
Wenn Mann mal überhaupt nichts wissen will ...
einfach ne Frau fragen ...
wize.life-Nutzer
Hoffentlich bekommst du dann auch eine Antwort.
wize.life-Nutzer
Besser als ne ganz saudumme
wize.life-Nutzer
Hauptsache sie ist lustig.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich gehe jeden Tag 5 bis 8 km spazieren. Dazu kommt noch die Hausarbeit dazu.
Das reicht mir zur Zeit.
Gruß
Karl-Heinz
der alte Sack
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Treppen rauf und runterlaufen ist auch gut..
wize.life-Nutzer
Seit mein Arzt mir mehr Bewegung verschrieben hat, drehe ich meine Zigarette selbst.
wize.life-Nutzer
sehr witzig
wize.life-Nutzer
Treppen gut für den Kreislauf,
aber eine Katastrophe für die Gelenke ...
wize.life-Nutzer
Hab auch 56 Treppen die ich täglich mehrmals rauf und runter muß, tut mir gut und die die zu Besuch kommen käuchen sich zu tode.....grins.
wize.life-Nutzer
Quasi ne Treppe für Finanzbeamte ...
wize.life-Nutzer
Treppen kann man zur Nor auch auf alle Vieren rauf und runter rutschen.
wize.life-Nutzer
Trittbrettfahrer machen dat!
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Und AufdenKnienrutscher ohne Lutscher ...
wize.life-Nutzer
Das kommt daher, wenn man zu hoch hinaus will, dann rutscht man die Leiter runter oder sie fällt um.
wize.life-Nutzer
Red Bull und Du kannst fliegen!
wize.life-Nutzer
Red Bull hat man nicht immer zur Hand.
wize.life-Nutzer
Hast du den roten Bullen in der Hose
erfreut sich jede Dose oder Rose ...
wize.life-Nutzer
Ich glaube nicht, das der in meine Hose paßt.
wize.life-Nutzer
In die Dose von der Rose ...
wize.life-Nutzer
Für eine Rose nehme ich keine Dose, sondern eine Vase.
wize.life-Nutzer
Harry... den " roten Bullen" in der Hose ???
AHA..... Zeige uns DEINEN " roten Bullen" doch mal auf der Fotowand.
Ich glaube, es gibt EINIGE hier, sowohl Mãnnlein als auch Weiblein,
die sich zwar auskennen, die männliche Anatomie betreffend,
aber gerne DAZULERNEN möchten, was so' n ROTER BULLE
so besonders machen soll?????
wize.life-Nutzer
Hier erst mal was zum Vorglühen und Aufwärmen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Bulle
wize.life-Nutzer
Das wußte ich auch noch nicht.
wize.life-Nutzer
Oh Mann.... DIE GOLDENE BULLE...... (wichtiges Dokument des Mittelalters)
WAS soll sie zu tun haben mit nem "roten Bullen" in der Hose ????
Und..... ein Dokument zum Aufwärmen und Vorglűhen....????
Ist bei DIR was durchgeglűht????
Műssen wir uns Sorgen machen.....????
WL möchte Dich nicht verlieren.....
wize.life-Nutzer
Für sechs Einsätze mit nem roten Bullen gibt’s ne goldene Bulle ...
wize.life-Nutzer
AHA...
Und fűr WAS, bitte schön, soll diese " goldene Bulle" dann gut sein????
Muss mer ja schon wisse, bevor mer sich auf so ne Einsätze einlässt....
wize.life-Nutzer
Ach Du liewer Himmel ... des werd nix mehr ...
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Tja, Harry, die Mädschers dun heutzutaach fraache, bevor se sich uff
irschendwelche " Einsätze" einlasse dun....
Damit mer hinnerher net saache műsse:
" Ach Du liewer Himmel... DES WAR JA NU GARNIX...."
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Meinste, die wäre vor der ganze Bullerei schon rot?
wize.life-Nutzer
Nee.... denen geht die ganze Bullerei am A..... vorbei....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
,,,, ist ja alles schön und gut , für mich reicht etwas Bewegung im sitzen , mehr geht kaum noch tja man müßte nochmal sechzig sein
wize.life-Nutzer
Hi Hildegard, Bewegung nur im Sitzen bringt nicht viel, wenn man noch selbst laufen kann. Auch Bewegung auf dem Bett vor dem Aufstehen hilft beschwerliches Gehen zu verbessern. Trotz zwei Ersatz -Knie und Hüftgelenken und mit 94 Lebensjahren mit Hilfe eines Gehstocks zur Sicherheit. Kopf hoch Hildegard.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer du kannst auch im Sitzen einige Übungen machen. Jeder macht so wie er kann
wize.life-Nutzer
Lieber im Stehn einen stehn,
als im Sitzen einen sitzen!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.