Wortlos


Dazu fehlen mir die Worte ...

wize.life-Nutzer
KategorieSonstiges

97 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Man braucht keine Worte....weil er bereits alles zum Ausdruck gebracht hat....herzergreifend schön....So würde man gerne geliebt und geschätzt werden....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
An die Nutzer die selbst so etwas schlecht reden.
Albert Einstein hat es getan.
Walldorf und Stedler haben es getan.
Mürrisch geschaut.

Ich möchte erleben das diese Kritiker lachen wenn sie im Alter des Paares sind, ebensoviel schweres erlebt haben und nun, jeder auf seine Weise, mit dieser schweren, unverdienten Lebensabend zurecht kommen müssen.
Würde der Mann lachen, würde das Bild auch von irgendwem kritisiert werden. Ja, vllt ist das Bild etwas *unstimmig* gewählt. Vllt wäre ein weinender Mann besser gewesen. Oder ein lachender. Oder garkein Bild damit der Fokus auf dem wirklich wichtigen liegt, nämlich auf Treue und Zusammenhalt. In ein paar Worten wurden hier Werte zusammengefasst die heute leider viel zu selten sind.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Liebe ohne Ende
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ja das ist Liebe,rührt mich sehr
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ein bisschen mürrisch scheint er aber dreinzuschauen, oder?
wize.life-Nutzer
Mich stimmt das Bild eher etwas traurig.
wize.life-Nutzer
... mich auch.

Wie fühlt SIE sich wohl, von einem "FREMDEN" festgehalten (& mitgenommen) zu werden.

Von einem FREMDEN, der, wie Du richtig sagst, mürrisch dreinschaut

... und sich nicht darum schert, was ihre Aufmerksamkeit geweckt hat und dass sie stehen bleiben, oder in eine andere Richtung gehen möchte.

Das Bild wirkt alles andere als harmonisch
wize.life-Nutzer
Wenn die Erinnerungen ausgelöscht sind, wird die frühere Gemeinsamkeit zur Ruine.
wize.life-Nutzer
ja

In wie weit handelt der nicht kranke Partner, der unbeirrt festhält, nicht im Grunde übergriffig?
wize.life-Nutzer
Wie so oft, es kommt immer auf den Blickwinkel bzw. die Perspektive an.
wize.life-Nutzer
ja ...
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Nein, mit Angehörigen (noch) nicht.

Hoffentlich trifft es mich nicht selbst, denn, in hochgradiger Ausprägung, wäre dann das Leben nicht mehr lebenswert für mich, falls man das in dieser Situation noch beurteilen kann?
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Richtig, aber so ein Ende habe ich mir nicht vorgestellt
bzw. erwünscht …
… und ich möchte so etwas keinesfalls meinen Angehörigen zumuten, auch wenn sie es aus Liebe tun. Für MICH ein absolutes NO GO.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Übrigens, in dieser Beziehung könnte mich niemand trösten, auch DU nicht.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Davon spreche ich nicht, ich spreche davon, was ICH am Ende MEINES Lebens möchte und keinesfalls möchte.
wize.life-Nutzer
Was DU z.B. mit dementen Angehörigen machen willst und kannst, ist zunächst einmal alleine DEINE Angelegenheit.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
eine berührende Geschichte!
Wer mit einem Menschen lebt, der an Demenz erkrankt ist,
weiß
wie der alte Mann fühlt, kann es nach empfinden.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Bedingungslose Liebe
die ich authentisch lebe
von der ich manchmal schreibe.
Doch die wenigsten nehmen davon Notiz.
wize.life-Nutzer
JA , das ist schon viel mehr als nur Bedingungslose Liebe
wize.life-Nutzer
Ich kenne nichts
was über der bedingungslosen Liebe existiert.
wize.life-Nutzer
Jeder wünscht es für sich, aber selbst praktiziert es kaum einer
wize.life-Nutzer
Ja, aber warum wohl?
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
DANKE für diesen wunderbaren Eintrag, Cactus Man !!
wize.life-Nutzer
als ich das gelesen habe, musste ich es einfach einstellen ...
weil es so ehrlich rüberkommt
wize.life-Nutzer
....... ja, es ist einfach unbeschreiblich ehrlich, da hast Du Recht !!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ja, so sollte es sein...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.