Kommunikation 2021


Wir werden durch die modernen Kommunikationsmedien oft dazu verleitet, dass Kommunikation mit anderen Menschen nur noch "en passant", also beiläufig stattfindet.
Das kann negative Konsequenzen für die Qualität unserer Kontakte und Beziehungen haben.
Abgesehen von Corona, wie kommuniziert ihr am liebsten mit Freunden, Bekannten oder auch beruflich?
Telefoniert ☎️ihr gerne oder schreibt ihr die Leute lieber per Mail, WhatsApp📲oder wie auch immer an?
Trefft ihr euch regelmäßig mit Freunden zum Austausch, schnattert ihr schon mal gerne am Gartenzaun, mit anderen Hausbewohnern, beim Bäcker oder im Dorf?
Beginnt ihr Gespräche und sprecht ihr auch öfter fremde Menschen an, um ein Gespräch anzufangen?

Community Team
Kategoriewize.life

51 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Da ich keine für nicht Geübte verständliche Stimme mehr habe, beschränkt sich meine Kommunikation auf schriftliche und Körpersprache. Hat durchaus seine Vorteile.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Am liebsten rede ich von Angesicht zu Angesicht, zumindest über das Telefon. Über Email nur seichtes.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
...zur Zeit ist es noch so, das wir die heutigen Kommunikationswege auch unterschiedlich nutzen... und noch ist es so, das wir entscheiden dürfen, wie sir miteinander kommunizieren wollen...
wize.life-Nutzer
..schreibe gerne an Menschen die ich mag Briefe & das eigenhändig..
wize.life-Nutzer
Ich auch...
wize.life-Nutzer
.. persönlich ist es einfach schön & das Gehirn verarbeitet Sinnes Eindrücke.
wize.life-Nutzer
Stimmt...und es kommt so viel an Erlebten dazu...dann wird das
Schreiben noch länger
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Alles.......
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Mal so, mal so. ....mal telefoniere ich mit meinen Töchtern stundenlang, schreibe mit vielen WhatsApps, rede mit Hundespaziergängern über alles mögliche. Heute kam ich an einem Geschäft vorbei mit Malartikeln. Die Besitzerin sah mich und ich musste rein kommen und wir unterhielten uns sehr intensiv über die jetzige Zeit, ihr Geschäft, das sie, wenn es so weiter geht, schließen muss. Wir tauschten unsere Adressen aus und hoffen, bald etwas gemeinsam in Sachen Kunst zu tun.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Ich schreibe "HIER" am liebsten mit Millionären!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Am liebsten sind mir die Pausen in der kommunikation.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Als Model-Scout spreche ich auch fremde Menschen an Es gibt viele Talente in freier Wildbahn
wize.life-Nutzer
...Verstehe...
wize.life-Nutzer
DICH würde ich auch ansprechen, wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Das freut mich wize.life-Nutzerns
Dann ein Haferl Cappu im Grünen
wize.life-Nutzer
klar, mit dir immer..... was ist Haferl?
wize.life-Nutzer
Das Haferl ist eine große Tasse...kennst du sicher...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Telefon, Briefe, Emails, Quatschen wenn man sich zufällig trifft ... je nach Bedarf
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.