Ich hasse Vorurteile...


Nicht jeder Querdenker ist " rechts "
Nicht jeder Melder hat eine " Muschi "
Nicht jeder, der sich zurück hält bei hitzigen Diskussionen ist ein " Feigling "
Nicht jeder der schweigt, hat automatisch keine " Argumente " mehr
Nicht jeder, der sich von bestimmten Menschen abwendet, ist ein " Fähnchen im Wind "
Nicht jeder der Rechtschreibfehler macht ist " dumm "
Nicht jeder der öfter Notizen und Fotos von sich einstellt " leidet an Aufmerksamkeitsdefizit " oder " Wichtigtuerei "

wize.life-Nutzer
KategoriePersönliches

179 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Bis zum LETZEN SATZ finde ich alles gut geschrieben
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Stimmt, nicht jeder!
Leider muss ich oft feststellen: es ist doch so.....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
ich hab da doch einige Vorurteile und oftmals hab ich recht
wize.life-Nutzer
Das ist die andere Seite der Vorurteile: Wenn man sie bestätigt bekommt....
(...was mir auch sehr häufig passiert. Und dann muss ich SEHR an mich halten, um nicht "Siehste!" zu sagen ... )
wize.life-Nutzer
denken kann man es aber
wize.life-Nutzer
Ich denke mir auch meinen Teil!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Hassen? Nein. Hassen kann ich nur etwas, das ich auch lieben könnte. Hass ist eine zu starke Emotion dafür.
Missbilligung oder Verachtung trifft es besser. Und damit fängt man am besten bei sich selbst an: Denn niemand - auch ich nicht - ist frei von Vorurteilen. Und deshalb ist es gut, die eigenen Vorurteile von Zeit zu Zeit in Frage zu stellen und sich davon zu befreien. Ganz wird das vermutlich nie gelingen ...
wize.life-Nutzer
Perfekt geschrieben 👏🏼
wize.life-Nutzer
Danke
wize.life-Nutzer
Sehr gerne.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es wird eben hier gerne pauschalisiert .... Thats WL
Gute Notiz, Mariette
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Super
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Unsere Gesellschaft sagt: Verurteilt ist Verurteilt
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Nachurteile hätten auch noch größere Nachteile!
wize.life-Nutzer
Die sind dann zu spät.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
"Doof bleibt doof, und damit ist automatisch alles doof, was von einer bestimmten Person kommt" ...
auch so ein Vorurteil. Vorurteilsfrei etwas anerkennen, losgelöst davon, ob man die Person mag oder nicht, gelingt hier auch den wenigsten
wize.life-Nutzer
Ganz genau ! Ist auch in der Politik so ! Es kommt weniger darauf was man sagt , sondern wer es sagt !
wize.life-Nutzer
So ist es
wize.life-Nutzer
ich gebe zu, das ist so ziemlich das einzige Vorurteil, das mir ab und an anlastet.. aber ich bin dabei, mich zu bessern..
wize.life-Nutzer
Ist doch schon mal ein Anfang, das Du auf MEINEN Kommentar antwortest
wize.life-Nutzer
ich hab kein Problem mit DIR.. ich hab nur manchesmal (!!!) eine andere Sicht auf die Dinge..
wize.life-Nutzer
Liebe M. ... jeder der hier anwesenden Kommentatoren pflichtet bei und stellt damit sein Licht über das der anderen, da er sich ganz subtil ausnimmt und glaubt, er könne wert- und vorurteilsfrei durch wl wandern. Ich kenne keinen!! Und ich selbst bin es erst recht nicht!
Doch Querdenker sind rechts, denn sie machen sich mit Rechten -und zwar der übelsten Sorte - gemein!
Doch, Melder sind Muschis - das bezieht sich nämlich nicht auf das Geschlechtsorgan ...

... ansonsten einen schönen Tag und viel Erfolg in Karlsruhe
wize.life-Nutzer
Ich kenne eine sehr sympathische Frau , die auch in der Querdenker-Bewegung engagiert ist. Diese Frau steht politisch links und hat mir z.B berichtet , das die Medienberichterstattung rein gar nichts mit der wirklichen Demonstration zu tun gehabt hat ! Viele Medien berichten nicht neutral , sondern machen selber Politik !
wize.life-Nutzer
Ich habe mich da gar nicht ausgenommen.
Und wollte mit meinem Kommentar auch nicht die Notiz pulverisieren...ganz und gar nicht. Es ist ein zusätzlicher Punkt. Mir ging es lediglich darum, beim lesen nicht sofort die Augenbrauen hochzuziehen, wenn man einen bestimmten Namen liest, sondern das "gesagte" zumindest einmal durchdenkt...
Niemand soll dadurch seine Überzeugung über Bord werfen. Das ist nicht Kern meines Kommentars
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.