"Der beste Fick im Norden" - wie findet ihr diesen Slogan?


"Der beste Fick im Norden" - so die Aufschrift der Arbeitsbekleidung der Mitarbeiter einer Edeka-Filiale in Busdorf (Schleswig-Holstein).

Dieser Slogan wird gerade in den sozialen Medien stark diskutiert.

Eigentlich ein ganz normaler Nachname - jedenfalls in Busdorf. Seit über 100 Jahren in vierter Generation.
Hans Wilhelm Fick sieht seinen Nachnamen aber keinesfalls als Last an, dennoch ist ihm die Tendenz seines Nachnamens die Leute zum Schmunzeln zu bringen bewusst.

Er geht in die Offensive und macht mit seinem Nachnamen einen doppeldeutigen Slogan für seinen Supermarkt.

"Der beste Fick im Norden"
Was sagt ihr zu diesem umstrittenen Edeka-Slogan?
Findet ihr ihn lustig oder geht gar nicht?

Community Team
KategorieWitze

158 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
In einem Kirchenblatt stand : Gustav Pissevotzke wurde 86 Jahre alt !
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ist OK
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es gibt mehrere Menschen die so heissen ist fast so wie Meyer,Schmidt oder Müller...
was soll es ich würde auch mit dem Shirt herumlaufen....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Das hat meine erste feste Freundin immer zu mir gesagt.
Ich hätte es mir patentieren lassen sollen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer

Why not, er machts richtig. Seit 100 Jahren leben seine Vorfahren sowie Herr Fick selbst in 4. Generation in Busdorf und er weiß um die Doppelseitigkeit seines Nachnamen. Und nun hat sein Edeka natürlich auch seinen Namen bekommen.
Den Besten Fick im Norden? Ja, den kennen wir! Der ist vorne an der Ecke. Ja, bums aus und fertig! Ist das Edeka- Geschäft: wir lieben Lebensmittel!

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Muss man dazu eine Meinung haben? Ich hab nämlich keine....
wize.life-Nutzer
Ich auch nicht, Lin, berührt mich überhaupt nicht.
wize.life-Nutzer
Eben. Null....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wenn das für die Kundschaft ok ist, ist doch alles gut, oder?
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Meine Schwester war Filialleiterin in einem Kaufhaus von Charles Vögele und sie hatte ein Namensschild an der Kleidung :
VÖGELE
und ihr Name stand darunter
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.