Wer schreibt die besten Geschichten?


Heute sollt ihr Kurzgeschichten erfinden und dabei könnt ihr sogar etwas gewinnen.

So funktioniert es:
Ihr sollt eine Kurzgeschichte beginnen, in dem ihr einfach einen oder zwei Sätze als Kommentar einstellt. Versucht es so spannend oder lustig wie möglich zu machen.

Die anderen Nutzer können dann jede Geschichte um ein oder zwei Sätze weiterschreiben.

Ihr könnt natürlich beliebig viele Geschichten beginnen und auch bei allen anderen weiterschreiben.

Das Team wird in den nächsten Tagen die zwei besten Geschichten auswählen und die Nutzer, die die ersten Sätze eingestellt haben, werden eine kleine Überraschung bekommen.

Also seid kreativ, es lohnt sich.
Wir freuen uns auf eine tolle Notiz.

Los geht´s!

Community Team
Kategoriewize.life

348 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Es war einmal Team, das sich Sorgen machte, weil die Benutzer ihres sozialen Netzwerks sich immer mehr Unverschämtheiten um die Ohren schlugen, sich stritten, statt miteinander zu sprechen und gemeinsam Spaß zu haben. Also überlegten sie, dass man das vielleicht ändern könnte, wenn man die Nutzer dazu bringen könnte, gemeinsam an einer Geschichte zu schreiben. Also schlugen sie dies den Nutzern vor, aber kaum war die Notiz im Netz….
wize.life-Nutzer
ging der Krieg los
wize.life-Nutzer
dauerte es nicht lange und es begann wieder das Streiten , aber dann kam einer auf eine ganz tolle Idee ,die alles veränderte .......................
wize.life-Nutzer
Er dachte sich nämlich…
wize.life-Nutzer
wie wäre es...
wize.life-Nutzer
wenn wir einfach…
wize.life-Nutzer
das Leben ist viel zu kurz um sich zu streiten und aus diesem Grunde ...............................................
wize.life-Nutzer
wenn wir einfach eine Geschichte schreiben....
wize.life-Nutzer
Die Geschichte vom friedlichem humorvollem User ..........................
wize.life-Nutzer
denn ..........
es war einmal ein Team.....
wize.life-Nutzer
das aktiv und kreativ werden wollte
wize.life-Nutzer
Die wollten Spaß unter die Menschen bringen ,ein wenig Ablenkung vom täglichem Stress .............
wize.life-Nutzer
und wollten ihren Usern zeigen, wie man Frechheiten ignoriert und trotzdem fröhlich bleibt, auf dass die Stimmung sich bessere..
wize.life-Nutzer
und Menschen zusammen bringen ,die auch vielleicht im realen Leben zusammen etwas unternehmen können ,sogar sich verlieben und .........................
wize.life-Nutzer
eine Geschichte gemeinsam schreiben
wize.life-Nutzer
das wäre dann doch mal ein Anfang und ein Ende für die Short story
wize.life-Nutzer
Und diese gemeinsame Geschichte begann so ........................
wize.life-Nutzer
Es war einmal ein Team, das sich große Sorgen machte.....
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Wir können das perfekt
wize.life-Nutzer
und tut nix ...tut nix
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
tut nix hat den Hund gelüftet, sorry…
wize.life-Nutzer
macht nix, Tut nix. ChBo und ich schrieben das Happy End...
wize.life-Nutzer
Auch Hunde haben ein Recht auf Freiheit und ein gutes Leben
wize.life-Nutzer
Das war auch dem Team klar!
wize.life-Nutzer
Hab den Anschluss verpasst... was war dem Team klar???
wize.life-Nutzer
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute .
wize.life-Nutzer
Dass auch Hunde ihre Tierrechte haben…
wize.life-Nutzer
Wer, wize.life-Nutzer? Das Team oder die Hinde?
wize.life-Nutzer
jetzt geht es aber alles ein wenig durcheinander . Den deutschen Buchpreis bekommen wir wohl nicht .
wize.life-Nutzer
Psst ...wir waren ja fertig
wize.life-Nutzer
Eigentlich ist frau nie fertig
wize.life-Nutzer
Na gut: Es war einmal eine Frau…
wize.life-Nutzer
die lief in die Küche...und stahl dem Koch.....
wize.life-Nutzer
…da kamen viele Frauen…
wize.life-Nutzer
den Pc um sich bei Wize anzumelden ------
wize.life-Nutzer
Wir bekommen einfach keine Struktur in unsere Geschichte
wize.life-Nutzer
so wird das nichts mit dem Literaturnobelpreis...
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Genialität braucht keine Struktur. Und wir keinen Nobelpreis. Der Deutsche Buchpreis würde mir vollkommen reichen!
wize.life-Nutzer
Das macht doch nix, das liest doch keiner...

Probieren wir es morgen noch einmal......

Es war nett, Euch kennengelernt zu haben...
wize.life-Nutzer
Dann müssen wir noch viel üben . Schlaft gut
wize.life-Nutzer
Wünsche ich euch auch. N8i
wize.life-Nutzer
Die Geschichte gefällt mir sehr
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Herzlichen Glückwunsch
Eine gute Entscheidung vom Team. Es hat Spaß gemacht hier zu lesen
wize.life-Nutzer
Danke Claudia.... war nur eine kleine Blödelei zur nachtschlafenen Zeit
wize.life-Nutzer
Ich schließe mich Hannes Dank vollinhaltlich an.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Ab heute trinke ich keine Rieslings - Schorle mehr.
Des kannst nicht bringen...ich süffel mit dir eine mit
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Eigentümer des Inhalts entfernt.
wize.life-Nutzer
Ein ging um die Ecke. Er hatte einen grünen Hut auf.
wize.life-Nutzer
Das „ging“ mit grünen Hut traf um die Ecke ein „ding“ mit gelber Schleife und war hin und wecke…
wize.life-Nutzer
Auf einmal löste sich die gelbe Schleife, fiel auf den Boden. Aber wegen Rücken konnte er sie nicht aufheben.
wize.life-Nutzer
Da nahm das "ding" jetzt ohne gelbe Schleife den anderen "ding" seinen grünen Hut ab um sich zu bedecken. Es konnte sich nämlich auch nicht bücken ..
wize.life-Nutzer
So stand jetzt „ging“ und „Ding“ , der eine ohne Hut, die andere ohne Schleife und betrachteten sich eine Weile. Sie fingen an zu lachen…
wize.life-Nutzer
weil es doch etwas albern aussah wie sie so da standen, das "ding" mit den grünen Hut in der Hand, und das "ging" ohne Kopfbedeckung
wize.life-Nutzer
Da stellte sich das „ging“ vor das „Ding“ nahm seinen Hut setzte ihn wieder auf und drehte sich rum . Das „Ding“ umschlang nun das „ging“ und so zogen sie zusammen von dannen. Die Schleife blieb liegen, denn beide konnten sich nicht verbiegen.
wize.life-Nutzer
Er zuckte mit den Schultern und ging weiter. Sollte das dumme Ding doch einfach liegenbleiben. Noch als er über das Ding nachdachte, sah er Licht aus eine Kneipe auf die Straße fallen.
wize.life-Nutzer
Er steuerte auf die Kneipe zu, immer noch mit ihr im Schlepptau ohne Schleife aber mit Hut auf seinem Kopf und öffnete die Tür. Lärm und Geruch nach fettigen Essen vermischt mit abgestandenen Rauch und Schweiß schlug ihnen entgegen. Schnurstracks gingen sie auf die Theke zu….
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Acht Tage war der Pfeffele krank, jetzt schenkt er sich wieder eine Schorle ein..Gottseidank
wize.life-Nutzer
Herrlich..Abeer der Berndle hat Humor😎
wize.life-Nutzer
und das kommt so selten vor ✌️
wize.life-Nutzer
und wenn ich nicht so müde wär, dann schrieb ich hier noch ganz viel mehr.........
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wenn man fragt, dann sollte man wissen, daß sie einfach nur geschrieben werden! Se werden weder gut noch schlecht geschrieben, entweder sie gefallen einem oder nicht!
Selbst ein Bestseller ist kein Garant dafür, daß sie für sehr viele interessant ist!
Ich könnte ja jetzt auch was vom Pferd erzählen, gibt ja bestimmt welche die es glauben!
In diesem Sinne, einen schönen Tag noch, bleibt gesund 🍀😎✌️
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.