Deutsche Sprache!
Wir Ältere haben es oft nicht so drauf, das Englisch-Getöns ohne Sucherei zu verstehen. Oder sind wir hier nicht mehr in Deutschland??
Wer sich auch so veralbernd fühlt, bitte her mit passenden Kommentaren.

wize.life-Nutzer
Kategoriewize.life

172 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Die es mit der Deutschen Sprach nicht so genau nehmen
und immer mehr andere Sprachen dazu sprechen wollen doch
nur zeigen das sie was besseres sind und sehr gescheit.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Mich sört jetzt ein bisschen dass du nur passende Kommentare wünschst, weil doch jeder das Recht haben dürfte das zu sagen was er wirklich davon hält. Und doch seh ich das genauso. Obwohl ich kein Problem hab die englischen Redewendungen zu verstehen, wundere ich mich immer wieder was das soll. Erst gestern als ich kurz The Voice of Germany geschaut hab fragte ich mich, warum das nicht "die Stimme von Deutschland" heißt. Ob eigentlich die Engläder auch mit deutschen Begriffen vergewaltigt werden?
wize.life-Nutzer
Was ich auch für unpassend finde, sind Antworten an Hilfesuchende, welche dann gleich mit Englisch-Fachausdrücken bestückt werden. Na also, die Angeberei funktioniert doch.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Deutsch fliesst auch in anderen Sprachen ein. So wandern in Deutschland auch welche ein Nur so bleiben Sprachen lebendig.Es wäre doch schlimm wenn wir stehen blieben, weil wir die Alten uns nicht mehr entwickeln wollen.
https://ad-sprachen.de/wenn-woerter-...ne-grenzen/
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
..........ich finde es sehr bedauerlich dass unsere schöne Sprache so verhunzt wird; Weltsprache hin oder her ich mag diesen Sprach-Eintopf wie er mittlerweile leider üblich ist einfach nicht !!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
ja natürlich und dann wenn ich mit meinen beiden , die völlig verschiedener herkunft sind mich unterhalte , machen wir das in astreinen deutsch ich und meine 2 katzen .
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ja in Amerika gibt es sogenannte Handyman´s bei uns würde man denken, es ist ein Mobiltelefonverkäufer in Amerika werden so talentierte "universal" Handwerker genannt wurde mir gesagt
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Willkommen in the new world, times change
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
..oder so
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich musste letztens auch mal nachschauen.
Account Manager.
Also nur Kundenbetreuer.
Habe oft das Gefühl, dass wir gar nicht mehr verstehen sollen, was gesagt wird.
wize.life-Nutzer
aber es hört sich aufwertend an
wize.life-Nutzer
Kann aber peinlich werden, wenn Wörter falschbenutzt werden.
wize.life-Nutzer
wie in Amerika meiner früheren Chefin passiert, bestellte Steak with Pommes und der Ober konnte noch nicht mal Englisch sagte Sie dabei ist doch Pommes selbst beim amerik. Konzern Mc. Donalds hier einem jeden ein Begriff...... (Ihr denken)
wize.life-Nutzer
Dann fehlt ja nur noch eine Reklamation mit den Worten "When do I become the steak"
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Deinen "Bedenken" kann ich mich nicht anschließen , wize.life-Nutzer ...im Gegenteil.
Da du allerdings in deinem letzten Satz klarstellst, dass dir in deiner Notiz lediglich Zustimmung genehm ist, bedarf es auch keiner weiteren Erklärungen. An einer Diskussion ist dir scheinbar nicht gelegen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.