Ich hatte mir zwar geschworen mich nicht mehr in fremde Angelegenheiten einzumischen aber Gestern wars dann doch wieder soweit.
In einem Discounter möchte eine sehr alte Dame ein Brot aus dem verglasten Regal holen, mit der Zange schafft sie es nicht und holt es mit der Hand raus. Sie berührt dabei nix anderes.
Auf einmal geifert eine jüngere Frau sie an, sie hätte doch auch einen Plastikhandschuh benützen können.....blablabla.
Da ging mir dann aber doch die Hutschnur hoch, genau diese Frau hatte vorher am Obststand jedes einzelne Stück Obst angetatscht, daran gerochen und wieder weg gelegt.....ohne Handschuh natürlich.
Das sagte ich ihr dann auch und ließ sie stehen.
wie schon erwähnt, eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen aber klappt nicht immer.

wize.life-Nutzer
KategoriePersönliches

330 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
ich versuche mich gerade in die Situation der älteren Dame zu versetzen. Da versucht sie, das Brot korrekt heraus zu bekommen und es klappt nicht. Das ist für sie schon verzweifelt genug. Und dann wird sie gemaß regelt. Da fühlt sie sich gleich noch mehr verunsichert. Manche Sachen sind einfach traurig.........
wize.life-Nutzer
Hallo wize.life-Nutzer, ich glaube, sie hat es überhaupt nicht mitbekommen weil sie nicht reagiert hat.
wize.life-Nutzer
ist vielleicht besser so
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Tolle Notiz, wo wieder so Einige darstellen können, wie sie gerne wären oder gesehen werden wollen (oder für was sie sich tatsächlich selbst halten):
Edel, hilfreich und gut!
Gerecht, immer auf der Seite der Schwächeren, korrekt und anständig, sehr hygienebewusst und was sonst noch alles so momentan sozial erwünscht ist.
Dann klopft man sich noch bestätigend (im metaphorischen Sinn) gegenseitig auf die Schulter und bekommt zusätzlich noch das heimelige Gruppengefühl: wir sind die Guten!
Das ist der Stoff, aus dem "beliebte" Notizen werden.
wize.life-Nutzer
Einen sehr guten Kommentar, der auch ganz allgemein Gültigkeit hat, möchte ich noch hervorheben und zitieren:
Ch Bo:
"Es ist einfacher ,das Fehlverhalten anderer zu kritisieren, als über das eigene Verhalten nachzudenken"
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wir brauchen und das habe ich schon immer gesagt Supermarktsheriffs
die solche Verfehlungen sofort ahnden und sanktionieren, das darf erst gar nicht einreissen.......
Die Sheriffs sollten einen Silberstern tragen cowboy hosen und Sporen an den Stiefeln....
oder eine Dienstmütze tragen.
wize.life-Nutzer
Da unten, Elmar W., der macht das bestimmt.
Und er organisiert bestimmt mit vorzüglichster Hingabe die Bataillone der Shopping-Sheriffs für ganz Deutschland.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
War in dem Fall vollkommen richtig Das muss sie ja schleißllich auch mal zu hören kriegen - auch wenns wahrscheinlich nicht ankommt - und sie wahrscheinlich gar nicht weiß, wieso SIE jetzt das Hygiene ist
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Sehr schlimm und vollkommen eklig finde ich,
wenn Menschen mit der Nase an die Waren gehen.
Und überhaupt sehr dummfrech die junge Dame.
wize.life-Nutzer
das passiert dir beim Bäcker nicht
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
richtig so!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
alles richtig gemacht !! Da hätte ich mich auch eingemischt.
wize.life-Nutzer
Ich auch
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Wer da nichts sagt, sollte besser nicht einkaufen gehen. Die Dame hätte ich mir auch vorgeknöpft, meinte wohl was besseres zu sein.
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer, hinter mir standen noch zwei Leute die sagten nix dazu, Zivilcourage ist nicht jedem sein Ding.
wize.life-Nutzer
Leider ist das so
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Da hätte ich meinen Mund aber auch nicht halten können!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.