Eine kleine Bitte...


hat Jemand einen Tipp, wie/wo ich meine Bücher und CD`s abgeben kann? In liebevolle Hände.
Bin im mitten im Umzugsgeschehen und möchte sie nicht bei dem Sperrmüll landen sehen.
Ein paar hundert Bücher, nebst CD`s haben sich im Laufe der Zeit angesammelt.
Leider kann ich sie aus Platzgründen nicht mehr alle mitnehmen.
Ich weiß heut kann man online alles abrufen. Aber für mich, find ich es einfach schön, ein Buch in die Hand zu nehmen und den alten CD Player anzuschmeißen....weil romantisch bin ich sehr wohl

wize.life-Nutzer
KategoriePersönliches

145 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es gibt Secondhand Läden von der Caritas..... Da kannst du das sicher abgeben....und es ist für einen guten Zweck.....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
In jeder Stadt und Dorf gibt es bei uns alte Telefonzellen wo man Bücher reingeben kann. Auch CDs. Oder man stellt sie im Karton auf den Gehweg. Die sind bei uns gleich weg..... Bücher habe nach meinem Umzug ganz gut Rebuy verkauft. Über 200.-- Euro bekommen. Für manche mehr , für manche weniger.
Viel Spaß ..... auch an Freundinnen hab ich sie verschenkt.
Und guten Umzug für dich, daß alles gut klappt
wize.life-Nutzer
diese bücherzellen sind im prinzip ein super system...wenn nicht soviele ihren büchermüll dort abladen würden. diese bücher die keiner mehr lesen will sind damit gemeint..unsere zelle ist voll davon, nur weil die wohnungsauflöser zu faul sind sie zum papiercontainer zu bringen
wize.life-Nutzer
Das weiß ich nicht Ulrike. Es gibt doch einen verschiedenen Geschmack.
wize.life-Nutzer
da hast du natürlich recht, aber hier sehe ich das niemand mehr was da raus holt...alles uralter schrott sozusagen. mal schaun wann die gemeinde mitleid hat und mal ausräumt das war nicht immer so, erst im letzten jahr wurde damit angefangen, vielleicht hat da die papierannahmestelle zu gehabt
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich wollte es erst auch nicht glauben. Seit Corona reißen sie Dir die Bücher aus der Hand. Aber nicht zum Lesen, sondern wegen Skype, Zoom und anderen Videokonferenzen. Man möchte beim Gegenüber als besonders intellektuell und gebildet erscheinen. Aus diesem Grund hat man sich "Hintergründe" aus geschenkten Büchern gebaut. Je größer, desto besser der "gebildete" Eindruck. Kein Mist, kam mal im DLF Radio. Sämtliche Haushaltsauflösungen wurden von diesen Leuten regelrecht überrannt. Ist mir dann auch aufgefallen das jeder Honk seine Videokonferenz immer zufällig vor seinem Bücherregal abhält. Von daher wirst Du diese sicher schnell los werden.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wo ziehst du hin? Richtung Rosenheim?
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich habe meine Bücher zum großen Teil einem lieben Besitzer eines Antiquariats angeboten. Er hat das Meiste davon angenommen, dafür auch bezahlt, wenn natürlich auch bei weitem nicht so viel, wie ich dafür ausgegeben habe.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Medimops.de
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Stell sie vor deinem neuen Wohnsitz vor die Tür, und
Du wirst sehen das sie schnell vergiffen sind.
Zumindest klapt es in unserem Ort so.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
CD,S zu mir und aus den Büchern machen wir ein Lagerfeuer
wize.life-Nutzer
Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich glaube ich werde nie mehr wieder Bücher kaufen.
Ich mache stattdessen eine Notiz ans Brett.
So viele User verschenken Bücher...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich hatte auch noch so rund 500 Stück
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.