Gedankenkreise und tiefe Phase
Community

Gedankenkreise und tiefe Phase

Manchmal stelle ich mir Fragen, die man eigentlich sich nicht stellen sollte. Die auch keiner beantworten kann, weil sie sich in der Zukunft befindet. Ich bin nun 50 Jahre alt, vielleicht liegt es daran, dass man so mit dem Alter sich solche Gedanken macht, wie zum Beispiel: „Wie lange habe ich noch zu leben? Wie sterbe ich? Wie stelle ich mir meine Bestattung vor? Habe ich im Leben noch etwas zu erwarten? Wartet da noch etwa auf mich?“ – Ich habe nun nicht das Gefühl, dass es mit meinem Leben am Ende sein wird und dadurch auf solche Gedanken komme...

Über Urteile, Vorurteile und Wölfe, die im Schafspelz daher kommen
Community

Über Urteile, Vorurteile und Wölfe, die im Schafspelz daher kommen

„Merz for CDU-Vorsitz!“ Warum man trotz kerniger Sprüche und sportiver Figur dem Mann besser nicht über den Weg traut: Sein Bild von Familie und Ehe ist unter aller Sau, um es mal volkstümlich zu sagen, und weit von dem entfernt, was die ehemals erzkonservative CDU heute ausmacht...

Familie macht glücklich – aber nicht an Weihnachten
Gesundheit

Familie macht glücklich – aber nicht an Weihnachten

Geld, Gesundheit und die eigene Familie sind wichtige Glücksfaktoren der Deutschen: 76 Prozent der Bevölkerung sind mit Partner und Kindern glücklich. Für sechs von zehn Frauen ist das Zusammensein mit der Familie sogar der häufigste Anlass von Glücksgefühlen, so das Ergebnis einer neuen Studie...

Was kostet eine Haartransplantation in der Türkei?
Gesundheit

Was kostet eine Haartransplantation in der Türkei?

In Deutschland haben viele Menschen mit Haarausfall zu kämpfen und Männer sind dabei überproportional häufig betroffen – im Schnitt sind es bis ins hohe Alter 8 von 10. Das Problematische hierbei ist, dass volles Haar in unserer modernen Gesellschaft aus ästhetischer Sicht wichtig ist...

Corona: In diesen Regionen in Bayern ist kein Intensivbett mehr frei
Gesundheit

Corona: In diesen Regionen in Bayern ist kein Intensivbett mehr frei

Die neue Woche beginnt mit neuen Höchstständen – und setzt sich fort mit der dramatischen Lage auf den Intensivstationen. In einigen Regionen ist kein einziges Intensivbett mehr frei. Was die Wissenschaft jetzt fordert und Gesundheitsminister Spahn prognostiziert...

Ärzte schlagen Alarm: "Kinder haben drastisch zugenommen"
Gesundheit

Ärzte schlagen Alarm: "Kinder haben drastisch zugenommen"

Zwei Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland sind übergewichtig, davon 800.000 sogar fettleibig. Ein Trend, der sich seit den 1990er-Jahren verfestigt hat. Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben das Problem noch verstärkt, warnt die Kinderärztin Dr...

Männer als leichte Beute ... kommen bei Frauen nicht so gut an
Gesundheit

Männer als leichte Beute ... kommen bei Frauen nicht so gut an

Dass Männer auf der Suche nach einem sexuellen Abenteuer häufig ein ausgeprägtes Sensorium dafür haben, welche Frauen leicht zu verführen sind, ist schon länger bekannt. Doch eine Studie zeigt: Bei Frauen ist das ganz ähnlich. Allerdings gibt es bei einer Sache einen entscheidenden Unterschied...

Diese Diäten schaden der Gesundheit
Gesundheit

Achtung, gefährlich! Diese Diäten schaden der Gesundheit

Wer abnehmen will, greift oft auf Trend-Diäten zurück. Diese versprechen meist weniger Kilos in kurzer Zeit. Was viele nicht wissen: Oft zeigen diese Diäten kaum Wirkung und sind sogar gefährlich für die Gesundheit. Das sind die zehn gefährlichsten Trends...

► Video