Vitamin-B12-Mangel – das unterschätzte Risiko
Gesundheit

Vitamin-B12-Mangel – das unterschätzte Risiko

Wird dem Körper nicht ausreichend Vitamin B12 zur Verfügung gestellt, kann ein Mangel entstehen – mit riskanten Folgen. Woran Sie einen Vitamin-B12-Mangel erkennen und was Sie dagegen tun können.

Topthema
Kunst verstehen:  . . . ist Satire eigentlich Kunst?
Community

Kunst verstehen: . . . ist Satire eigentlich Kunst?

Der deutsche Maler, Grafiker und Fotomontage-Künstler John Heartfield gehörte zu den innovativsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Seine politischen Fotomontagen waren "Ikonen“ im Kampf gegen den Nationalsozialismus. Noch heute besitzen sie europäischen Rang und haben keineswegs ihre Sprengkraft verloren...

Kann COVID-19 Hörverlust oder Tinnitus verursachen?
Community

Kann COVID-19 Hörverlust oder Tinnitus verursachen?

Einige virale Infektionen so wie Mumps, Masern oder Meningitis können Hörprobleme verursachen. Auch bei der aktuellen Coronavirus-Pandemie sind nun Berichte über audio-vestibuläre Symptome aufgetaucht. Um einen Zusammenhang zwischen einer Corona-Infektion und den Symptomen nachzuweisen, überprüften Forscherinnen und Forscher der University of Manchester systematisch alle aktuell zugänglichen Zahlen...

Leben achten - Leben schützen (Alexander Aandersan)
Community

Leben achten - Leben schützen (Alexander Aandersan)

Anfang des Jahres berichtete mir jemand von ihm, einem älteren Herrn, der leicht gebückt, auf einen Stock gestützt, in einem Tages-Seminar erschienen sei und sich als jemand vorgestellt habe, der -- in einer anderen Galaxie zu Hause – sich noch einmal ins „Reich der Mitte“ inkarniert habe, um die Bewohner dieses „dritten Planeten einer randständigen Sonne“ auf die Essenz des Lebens hinzuweisen...

Vitamin-B12-Mangel durch Arzneimittel
Gesundheit

Vitamin-B12-Mangel durch Arzneimittel

Bestimmte Medikamente wie Metformin oder Magensäureblocker sind echte Vitamin-B12-Räuber. Lesen Sie hier, worauf Betroffene achten sollten.

Branded Story
Dunkle Seiten des Sebastian Kurz
Community

Dunkle Seiten des Sebastian Kurz

Gegen Sebastian Kurz wird nun wegen Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss ermittelt. Dort hat er nämlich ausgesagt, dass er nicht in die Bestellung Thomas Schmids zum Vorstand der Staatsholding ÖBAG eingebunden gewesen sei – was der Staatsanwaltschaft aufgrund der stattgefundenen Chats unglaubwürdig erscheint...

Mit kleinen Flügeln fliegen..
Community

Mit kleinen Flügeln fliegen..

Es sind die Starken die am lautesten Lachen und am ehrlichsten Weinen... ******************************************************************* Hab meine Seele an eure Flügel gehangen, denn ein jeder von euch kann jetzt fliegen. Auf diese Reise begleitet euch all meine LIEBE, nur sie wird uns eines Tages wieder finden und vereinen...