Wir schreiben uns
Wir schreiben unsFoto-Quelle: Foto: angieconsious/pixelio.de
Wir schreiben uns Weihnachtskarten

Nun ist sie fast, die schöne Adventszeit. Es ist die Zeit der Gemütlichkeit, der Vorfreude, der Heimlichkeiten und vor allem auch die Zeit schöner Überraschungen.
Auch hier auf wize.life gehören Überraschungen in die Advents- und Weihnachtszeit.
Wir, Edel und ich, schlagen Euch auch in diesem Jahr wieder vor, Weihnachtskarten zu tauschen.
Ja klar, ist doch schön, im Briefkasten mal was anderes zu finden als Rechnungen und Werbebriefe.
Und so stellen wir uns das vor:
Wer dabei sein möchte, schickt seine Adresse per PN bis zum Nikolaustag (6. Dezember) an Edelgard (oder an mich). Edel mischt dann alles und lost aus, wer wem eine Karte schicken soll, darf, bzw. möchte.
Wir teilen dann jedem von Euch ganz persönlich den Namen und die Adresse des Nutzers bzw. der Nutzerin mit, an den/die Ihr eine schöne Karte schreibt.

Jeder schreibt also eine Karte und jeder bekommt eine.
Die Weihnachtskarte sollte unbedingt bis zum 21. Dezember angekommen sein.
Der, der die Karte bekommt, sollte sich auch so richtig freuen können (also bitte ein paar freundliche Zeilen schreiben) und der, der schreibt, sollte auch Freude daran haben, mal wieder jemandem ganz persönlich zu schreiben.
Ja, stimmt, es ist so was wie Karten-Wichteln.
Ich fasse noch mal zusammen:
Schicke Deine Adresse per PN an Edelgard:
wizelife.de/profil/edelgard-lengert/121775 oder an mich.
Das solltest Du bis zum 6. Dezember erledigt haben.
Dann erhältst Du per PN die Adresse eines Users und dem schreibst Du dann eine schöne Weihnachtskarte, die bis zum 21. Dezember angekommen sein soll.

Übrigens, wir machen keinen Unsinn mit Euren Adressen. Wir verkaufen sie nicht und geben sie auf keinen Fall weiter. Ihr könnt uns vertrauen, wir organisieren diese Aktion seit Jahren. Hast Du kein Vertrauen, dann mach einfach nicht mit
In diesem Sinne wünschen wir Dir eine schöne Zeit und bleib gesund.

55 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es ist gekünstelt. Ich mag lieber eine Karte von jemandem, der mich kennt, der es ehrlich meint und mir von ganzem Herzen eine fröhliche Weihnacht wünscht. Da muss nicht viel drauf stehen, nur echt muss es sein. Natürlich wünsche ich trotzdem allen viel Freude daran, die mitmachen. Es ist besser als nichts in dieser kalten Welt.
wize.life-Nutzer
es gibt viele Wege sich kennen zu lernen, auch diese Karten können
ein Anfang sein...
wize.life-Nutzer
Nein, nein, nicht gekünstelt, Helga.
Du schreibst doch auch hier auf der Plattform, obwohl Du niemanden persönlich kennst.
Aber ist alles gut, niemand muss dabei sein.
Und übrigens, die, die schreiben, meinen es sehr freundlich, sonst wären sie nicht dabei.
Ich bin übrigens auch dabei. Schaue mir auf dem Profil die Person an, an die ich schreiben soll und kann dort schon eine ganze Menge an Infos entnehmen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Hallo Mitglieder......., Jemand an Weihnachtskarten interessiert? Habe ca 40 Karten, einfache Postkarten und doppelte, wunderschöne Exemplare dabei, für Leute welche noch postalisch Grüße zu Weihnachten versenden.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich habe schon mitgemacht bei Päckchen und bei Karten ,mir hat es nicht gefallen.
Für das Päckchen kam kein Dank und auf der Karte war ein einfacher Gruß .
Schade um die Mühe die ich mir gemacht habe.
wize.life-Nutzer
Das ist wirklich schade, Mari, dass du diese Erfahrungen gemacht hast.
wize.life-Nutzer
Ach Mari.
Ich kann hier nur was zu unserer Kartenaktion schreiben. Weißt Du, für manchen ist es schon eine große Mühe, einen ganz einfachen Gruß zu formulieren. Manch einer ist schon recht alt, vielleicht auch krank. Wer weiß das schon.
Ich weiß allerdings, dass aus unserer Kartenaktion schon recht intensive und schöne Freundschaften entstanden sind.
Gib nicht auf und sei dabei. Irgendjemand freut sich ganz bestimmt über Deinen Gruß
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
, ja, dann werde ich mich auch mal beteiligen...
PN ist unterwegs
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Sehr gute Idee.
wize.life-Nutzer
Wir machen das seit Jahren und dieses Jahr ist es bestimmt wichtiger denn je, Freude zu verbreiten.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Oh ja, gefällt mir, gute Idee!
wize.life-Nutzer
Das freut mich
Schreibe mir dann bitte deine Adresse per PN
Dann bist du dabei
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Tolle Idee !

Bin dabei !

LG.Gaby
wize.life-Nutzer
Das freut mich
Dann schreibe mir deine Adresse per PN
wize.life-Nutzer
Hallo und guten Abend.
Ich habe das schon der Monika geschickt.
Oder sollte es an euch beiden geschickt werden?
LG.Gaby
wize.life-Nutzer
Nein, alles ok
An Monika reicht
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Einen gesunden Vorweihnachtsgruß!
wize.life-Nutzer
Wie der duftet
wize.life-Nutzer
Das Schmücken geht los!
wize.life-Nutzer
Ja, lieber bisschen früher anfangen
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Bin gerne wieder dabei
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Hello wize.life-Nutzer,
auf Dich habe ich schon gewartet.
Ich würde gerne wieder mitmachen...
wize.life-Nutzer
Dann schick mir Deine Adresse, Wilma.
wize.life-Nutzer
Done !
wize.life-Nutzer
eine super Idee, bin gerne dabei!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.