Covid Impfungen Ranking
Covid Impfungen RankingFoto-Quelle: https://de.statista.com/infografik/23832/laender-mit-dem-hoechsten-anteil-an-covid-19-impfungen/
Was bewirkt die Corona-Impfung? Drei Beispiele

Einige Länder haben bei den Covid-19-Impfungen die Nase vorn. Je 100 Einwohnern wurden beispielsweise in folgenden Ländern 30 oder mehr Impfdosen verabreicht.
Israel
VAE
Großbritannien
Chile
Bahrain
USA
Serbien

In Deutschland sind es 12 ...

Wie sich die Impfungen auf das Infektionsgeschehen und die Todeszahlen auswirken kann man am Vergleich der gerundeten Inzidenzen – Anzahl der Infektionen pro Woche je 100.000 Einwohner – und der Entwicklung der Todeszahlen in folgenden Ländern gut sehen.:

- Israel
Bevölkerung 9,1 Mio

Ende Jänner 2021
lag die Anzahl der Infektionen pro Woche bei 44.800, die Inzidenz war daher ca. 492.
Es gab rund 400 Corona-Tote pro Woche.

Aktuell
werden ca. 7.700 Infektionen pro Woche gemeldet, das ergibt eine Inzidenz von ca. 85
Die Zahl der Corona-Toten pro Woche ist auf rund 60 gesunken
Das sind 340 Tote pro Woche weniger.

- USA
Bevölkerung 328 Mio

Ende Dezember 2020
waren rund 1.282.000 Infektionen pro Woche zu verzeichnen, das entspricht einer Inzidenz von ca. 390.
Die Zahl der Corona-Toten pro Woche lag bei 16.200

Aktuell
beträgt die Zahl der wöchentlich gemeldeten Infektionen 379.200, was eine Inzidenz ca. 120 ergibt
Pro Woche sind rund 7.500 Corona-Tote zu beklagen.
Das sind 8.700 Tote pro Woche weniger.

- UK
Bevölkerung 66,4 Mio

Ende Dezember 2020
Wurden pro Woche ca. 324.200 Infektionen pro Woche gemeldet, somit lag die Inzidenz bei rund 490.
Wöchentlich waren 3.500 Corona-Tote zu beklagen.

Aktuell

werden wöchentlich noch 38.500 Neuinfektionen gemeldet, die Inzidenz beträgt daher ca. 60.
Es sind rund 640Corona-Tote pro Woche zu beklagen.
Das sind 2.860 Tote pro Woche weniger.

Die gerundeten Werte wurden aufgrund der von der John-Hopkins-University veröffentlichten Zahlen errechnet und sprechen für sich.

Die Neuinfektionen sind dramatisch zurückgegangen. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass die frische Impfung doch sehr gut vor einer neuerlichen Infektion schützt und nicht nur den Verlauf mildert. Der Rückgang der Neuinfektionen spiegelt sich auch im Rückgang der Todeszahlen wider.

Fazit: Es ist erwiesen, dass die Impfung viel Leid verhindert.

4 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Auf Grund der genannten Zahlen habe ich berechnet, welche Inzidenzwerte und Totenzahlen in % der Anfangswerte nach diesen 2...3 Monaten noch auftreten (gerundet):
.....................................Israel......................USA......................UK
Inzidenz...................17,3........................30,8......................12,2 %
Tote............................15.............................46,3......................18,3 %
Daran sieht man sofort die enorme Wirksamkeit der Impfungen.
wize.life-Nutzer
Danke.
wize.life-Nutzer
Das sollte man der Bundesregierung um die Ohren hauen
wize.life-Nutzer
Nun, bald sind Wahlen ...
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.