Westfriedhof U-Bahn Station der U-1
Westfriedhof U-Bahn Station der U-1Foto-Quelle: Siegfried H.
Die Foto Runde München hatte ihr Nutzertreffen im September

Das Nutzertreffen im September

Thema:

Münchner U-Bahnhöfe fotografisch festhalten


Am 05.09.2015 waren wir mal wieder mit unseren Kameras unterweg. Architektur des Münchener Untergrund hat es uns angetan. Die U-Bahnhöfe und ihre Gestaltung, sicher kann man über Geschmack streiten, das wollen wir ja auch gar nicht. Wir wollten uns selbst mal testen, was wir alles sehen und was uns verborgen bleibt.
Vieles sehen wir tagtäglich, beachten es aber nicht. Erst wenn man darauf hingewiesen wird, erkennt man so manches schöne.
So in etwa geht es fast jeden U-Bahnnutzer, man hat es eilig rennt meistens eiligst runter zum Bahnsteig und springt in die erste Tür rein, die noch offen ist.
Geschafft, die Sitzplätze sind zwar belegt, was aber nicht weiter stört, fahrt man doch oft nur zwei drei Stationen. Am Zielbahnhof schnell wieder raus und hoch die Treppen oder gar mit den Aufzug.
Aber gesehen hat man nichts, weder bei er Hinfahrt noch bei der Rückfahrt, schade eigentlich.

Wir hatten uns nun mal die Zeit genommen und haben uns ein Tagesticket besorgt und sind mal eine Strecke mit der U-1 vom Sendlinger Tor bis zum Olympia Einkaufs Zentrum und zurück gefahren. An jeden Bahnhof hatten wir immer wenigstens einen Nachfolgezug passieren lassen um mehr Zeit für die Fotos zu haben.
Schnell konnten sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen was denn bei diesen Bahnhöfen ein Hingucker ist und was man getrost übersehen kann.
Den Blick für das wesentliche hat man doch schnell raus, man wird auch mutiger in seiner Fotoaktion.
Wir hatten jedenfalls unseren Spaß, sind am überlegen ob man es nicht noch einmal macht auf einer anderen Linie z.B.

Hier den Link zum Nutzertreffen und weiteren Fotos
http://www.seniorbook.de/nutzertreff...e-bahnhoefe

Sigi

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.