Drachensteigen  und Kiten
Drachensteigen und Kiten
Drachensteigen und Kiten

Drachensteigen und Kiten


das hatten wir uns vorgenommen, Voraussetzung war natürlich dafür das auch Wind geht.
Der Wind hatte uns allerdings so ziemlich im Stich gelassen, sogar mit den leichtesten Lenkdrachen den ich dabei hatte, eine Matte ging so gut wie nichts. Alle Startversuche scheiterten an der Flaute die alle 5 Minuten für ebenso viele eintrat. Willi hatte sich zwar redlichst bemüht mit Hilfe von Ulla als Startassistentin, im schnellen Rückwärts schritt den Drachen sogar in eine gute Höhe zu bringen, nur dann war die Wiese zu Ende und Willi mußte den Vorwärtsgang einlegen und wieder zu uns gute 200 Meter vorrücken.
Aber zumindest konnte man einiges erklären, was denn wichtig und notwendig ist um solche Lenkdrachen zu fliegen. Willi und Ulla waren dann doch schon etwas ermüdet und auch verschwitzt, hatte es doch ein perfektes Wetter, mit viel Sonne der uns auf einen schönen Altweiber Sommer hoffen läßt. Meine Drachen habe ich dann aus lauter Verzweiflung wieder eingepackt und gegen Bocciakugeln ausgetauscht. Schließlich wollten wir wenigstens das tolle Wetter nutzen und so haben wir noch ein paar Runden Boccia gespielt. Klar so einfach wie es am Sandstrand an der Adria geht, hatten wir es nicht, der Boden war doch sehr fest und vor allem nicht eben, mehr Buckel und Rinnen machten ein gutes Zielen schon schwer.
.
Dafür hatten wir mehr spass, denn so unberechenbar wie die Kugel ab und an an der kleinen Ballino (Daube) vorbei rollte, so häufig wechselten die Sieger.
Zu guter Abschluß dieses Wunderbaren Samstag Nachmittag suchten wir uns noch einen Biergarten und Ratschten noch etwas bei einer guten Halbe Radler oder Russ`n.
Wir werden es nachholen wenn Wind vorhanden ist, dazu sollten Interessierte vor allem den Wetterbericht verfolgen und dann eben auch eine erneute Nutzertreffen Ausschreibung

Hier geht es zum Nutzertreffen selbst, wo auch die Fotos von unseren Treffen zu finden sind.
https://www.seniorbook.de/nutzertref...lenkdrachen

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.