FPV Friedhofspflegeverein Schnellenbach e.V.

Der Erhalt des Friedhofs Schnellenbach ist Thema der Vereine und Bürger(innen) der Ortschaften Bickenbach, Remerscheid, Hahn, Papiermühle, Neuremscheid, Flaberg, Feckelsberg und Schnellenbach. Die 38 Stamm-Mitglieder haben sich im vergangenen Jahr 2012 zusammengeschlossen, um ein Friedhofspflegeteam am 26.11.2012 zu gründen.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus der 1. Vorsitzenden, Frau Margret Haude, dem 2. Vorsitzenden, Herrn Karl Klein, dem Technischen Leiter, Herrn Dietmar Pohl, dem Kassenwart, Herrn Volker Haag sowie der Schriftführerin, Frau Marita Konopka.

Der Verein ist auf zahlreiche Mitglieder und ehrenamtlich Aktive angewiesen, aber auch Spenden sind zur Verschönerung unseres Friedhofs sehr willkommen. Nur wenn der Verein Bestand hat, wird der Friedhof von der Gemeinde Engelskirchen nicht geschlossen.

5 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Alte Friedhöfe haben so etwas Beruhigendes. Ich gehe auch auf Reisen gerne mal dort spazieren, besonders in Bayern und Österreich ist das manchmal sehr lustig.
wize.life-Nutzer
Ich könnte Reklame laufen, dass jeder ein Ehrenamt
für's Gemeinwohl bei guter Gesundheit ausüben möge !!!
wize.life-Nutzer
Ich würde ja gerne mitlaufen, aber leider wollen meine müden Beine nicht mehr so wie ich das will.
Mein Blick zurück zeigt aber, das ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Als Obmann habe ich viele Jahre meinen Kollegen unentgeltlich und auch in meiner Freizeit geholfen. Gerade bei Gastarbeitern war das oft notwendig. Wenn ich heute einen Ehemaligen treffe, gibt´s immer noch ein Dankeschön zu hören und das freut mich dann auch.
wize.life-Nutzer
Das wird auch mal auf mich lauern, lieber Wolf, vielleicht erinnern sich
paar Leute daran, dass ich zur Friedhofserhaltung beigetragen habe **
wize.life-Nutzer
Surprise-Surprise = Luftlinie ca. 2-3 km von mir, Hugo, stell doch mal bitte ein Profilbild von Dir ein, "Gesichtslose hat Wize-Life nicht gerne"
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.