Um den Eurojackpot zu knacken, muss auf dem Tippzettel an sieben Stellen das ...
Um den Eurojackpot zu knacken, muss auf dem Tippzettel an sieben Stellen das Kreuz richtig gesetzt werden.Foto-Quelle: Pixabay
Eurojackpot geknackt: Lottospieler aus Bayern und Hessen gewinnen je 30 Millionen Euro

Der mit 90 Millionen Euro prall gefüllte Eurojackpot ist geknackt: Je 30 Millionen Euro fließen nun nach Angaben von Westlotto nach Bayern, Hessen und Ungarn.

Noch nicht bekannt sei, ob es sich bei den Glückspilzen um Tippgemeinschaften oder Einzelgewinner handelt, die jeweils 30 Millionen Euro bekommen, sagte Westlotto-Sprecher Axel Weber.

Die Gewinnzahlen lauteten 3, 12, 24, 37, 38 und die beiden Eurozahlen 3 und 7.

Bekannt ist hingegen, dass einer der Gewinnscheine im hessischen Main-Kinzig-Kreis gespielt worden ist. Wie Lotto Hessen am Samstag mitteilte, wurde er nur drei Stunden vor Annahmeschluss am Freitagnachmittag abgegeben.

Auch interessant:
Fataler Fehler: Kiosk-Besitzer hat 6 Richtige im Lotto - und bekommt nichts

Gekostet hat den Spieler der Gewinnschein 20,50 Euro. Daraus wurden wenige Stunden 30 Millionen. Gemeldet hat sich der Glückspilz bislang nicht.

Weitere Lottospieler werden Multimillionäre

Über den Gewinner oder die Gewinnerin aus Bayern wurden am Samstag zunächst keine Details bekannt.

Acht weitere Multimillionäre gibt es im zweiten Gewinnrang des Eurojackpot. Sie bekommen jeweils knapp drei Millionen Euro. Dieses Geld geht den Angaben zufolge nach Baden-Württemberg (2x), Brandenburg und Niedersachsen sowie nach Italien, Dänemark und Finnland (2x).

Lesen Sie auch: Das Geheimnis für eine glückliche Ehe? ❤️ Ehrlichkeit, Respekt - und ab und zu ein Lottogewinn

Nachdem der Jackpot zuletzt am 20. September ausgeschüttet worden und dann acht Ziehungen in Folge unangetastet geblieben war, hatte er seine gesetzlich festgelegte Höchstsumme von 90 Millionen Euro erreicht.

In diesem Jahr wurde diese Höchstsumme bereits zum dritten Mal ausgeschüttet werden. Um den Eurojackpot zu knacken, muss auf dem Tippzettel an sieben Stellen das Kreuz richtig gesetzt werden.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.