Störung bei der Sparkasse
Störung bei der SparkasseFoto-Quelle: Pixabay
Störung bei Sparkassen - Kunden warten immer noch auf Geld

Bei der Sparkasse kommt es noch immer zu Störungen. Nachdem sich seit Donnerstagabend wegen eines technischen Problems Überweisungen verzögert hatten, gab es auch am Wochenende weiter neue Meldungen auf "allestoerungen.de". Selbst am Montag reißen die Probleme nicht ab.

Auch am Montag melden viele Kunden Probleme bei der Sparkasse
Auch am Montag melden viele Kunden Probleme bei der SparkasseFoto-Quelle: allestörungen.de / Open Street Map

Am Donnerstagabend waren deutschlandweit die Probleme aufgetreten. Als Grund nannte ein Sprecher der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba) der Zeitschrift "PC Welt", dass es eine technische Störung bei "Finanzinformatik", dem IT-Dienstleister der Sparkassen, gegeben habe.

Deutschlandweites Problem

Dadurch geriet die Verarbeitung von Zahlungsaufträgen ins Stocken, Kunden mussten auf Geld warten. Wenngleich das Problem laut Sprecher behoben wurde, kündigte er bereits weitere Verzögerungen an, da die aufgelaufenen Aufträge noch abgearbeitet werden müssten. Dies sollte eigentlich im Laufe des Freitags geschehen sein.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.