Ikea schließt Filialen bis auf Weiters - ab sofort
Ikea schließt Filialen bis auf Weiters - ab sofortFoto-Quelle: Pixabay
Wegen Coronavirus: Ikea schließt bundesweit Filialen

Jetzt hat die Corona-Krise auch Ikea getroffen. Die Einrichtungshäuser schließen in Deutschland laut Mitteilung bis auf Weiteres. Und zwar schon ab diesem Dienstag. "Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität", heißt es auf der Homepage des Möbelkonzerns.

"Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir alle Ikea Einrichtungshäuser in Deutschland bis auf Weiteres geschlossen," teilte das Unternehmen weiter mit.

Lesen Sie auch
Volkswagen stoppt Produktion

Zwar könne weiter online geshoppt werden, doch beim Lieferservice gebe es folgende Änderungen:

  • Bei einer Speditionslieferung wird dir die Ware nur bis zur Haustür geliefert
  • Montagen und Installationen werden in beidseitigem Einverständnis zwischen Kunden und dem Ikea-Servicepartner vorgenommen. Die Abstimmung erfolgt vorab telefonisch

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.