Anonymes Leben

Anonymes Leben

Hochgeladen von wize.life-Nutzer am 06.05.2016, 12:05 Uhr

14 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Kommt immer auf die Bewohner an. Hab im 11 Geschosser gewohnt mit 42 Wohnungen und war da der "Hausmann", wir haben tolle Feiern abgehalten. Wurden von den Nachbar- Eingängen neidisch beobachtet.
wize.life-Nutzer
Ernst Klabes
Kommt immer auf die Bewohner an
Stimmt und wenn du der Hausmann warst hattest du eine beondere Beziehung zu allen.
Wohnst du dort noch?
wize.life-Nutzer
Nein, bin Mai 89 dort weg. Da meine Tochter dort in der Nähe wohnt hab ich 2013 mal vorbei geschaut, aber keine bekannten Namen mehr gefunden.
War in Halle-Neustadt, bin jetzt seit Oktober 89 am Schwarzwald Rand.
wize.life-Nutzer
Bei uns sind die Genossen ganz schnell in den Westen verschwunden oder haben sich ein Haus gebaut - ich hätte damals auch gehen sollen. Aber ich dachte nun wird alles gut
wize.life-Nutzer
Wie der 40. Jahrestag der DDR war, bin ich gerade hier im Schwarzwald zu Besuch gewesen und dann nicht mehr zurück gefahren. Mein älterer Bruder wurde 50, da durften wir rüber. Er ist jetzt im März verstorben.
Ja, mit dem GUT werden haben viele gedacht, doch da war nicht viel.
wize.life-Nutzer
Die Arbeitsämter und andere Wegweisenden Schnittstellen wurden mit der alten Garde besetzt. Die sagten dann zu den Leuten: "In ihrem Alter will keiner mehr eine Ausbildung. Wenn ihnen das Geld nicht reicht, dann kaufen sie doch im Armenkaufhaus"
wize.life-Nutzer
Hatte 3 Berufe in der DDR erlernt, hab auch nicht gleich was gefunden. Mich störte es auf dem Arbeitsamt das sie sagte. "Sie bekommen doch Geld!" Arbeit brauchte ich und Hilfe bei der Suche danach. Hab dann nach 2 Wochen ne Unterbezahlte gefunden. ab Ende Januar 90 dann was besseres, kam mit dem Chef nicht so klar, hab mich dann bei einer Druckerei beworben und wurde gleich ohne Probezeit eingestellt. bin dann 2 Jahre vor der Rente gekündigt worden, die Firma ging den Bach runter. 2012 im September waren dann auch die letzten 300 ohne Job.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ülatte im Osten
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wer will so leben?
wize.life-Nutzer
Die Frage lautet: Wer muss so leben Musst mal den Beitrag dazu lesen
wize.life-Nutzer
Wo steht der Beitrag?
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Mach ich.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.